Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  • Nick Hornby - A Long Way Down. Schöner Humor, sehr schwarz und geradezu obszön ehrlich und offen im Umgang mit dem Thema Suizid. Außerdem eignet sich das Buch hervorragend dazu, das eigene Repertoire an Flüchen und Kraftausdrücken innerhalb von wenigen Stunden zu vervielfachen, sollte man bis dahin weitestgehend unbedarft sein.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

    Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

  • Erlösung von Jussi Adler Olsen :ok:


    Du findest das gut? Ich war mir nicht sicher, ob ich es mir kaufen soll, weil mir das zweite nicht wirklich gefallen hat...


    Abbitte - Ian McEwan ;( :ok:


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


  • Du findest das gut? Ich war mir nicht sicher, ob ich es mir kaufen soll, weil mir das zweite nicht wirklich gefallen hat...


    Ich fand bisher eigentlich alle gut. Aber Erlösung hat mir bisher am Besten gefallen! Die Thematik hat mir von den drei Teilen bisher am meisten zugesagt. Und ich find Morck einfach klasse :D Also ich kanns nur empfehlen :-)

  • Überredet. Ich kauf's mir :ok:


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Dem Täter auf der Spur - So arbeitet die moderne Kriminalbiologie
    von Mark Benecke


    *interessantes Gebiet, aber eben typisches Kauderwelsch. Dennoch gut geschrieben und zeigt einen guten Einblick, wenn man sich für so etwas interessiert.


    Edit:


    Tagebuch der Apokalype von J.L. Bourne


    *Klasse Buch! Wirklich fesselnd! Man kann sich gut in die Situation hinein versetzen.

  • Erlösung von Jussi Adler Olsen :ok:


    Ditto. Es war echt ziemlich spannend. :ok:


    - - - There’s no such thing as rock stars, there’s just people who play music, and some of them are just like us, and some of them are dicks. - - -
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (Frank Turner "Try This at Home") - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

  • Gerade letzte Woche habe ich von Ken Follet Sturz der Titanen ausgelesen, mann das war ein ganz schöner Brocken kann ich euch sagen! Wer das Buch schon gelesen hat, wird verstehen was ich meine. Aber es war auch eine super spannende Geschichte gerade zum Schluss, wenn man erfährt wie das Schicksal der Personen ausgeht. Einfach ein toller Ken Follet Roman :-)

    My days includes for me a lot of fun, pleasure, passion, coffee, chrome and role play

  • Gerade habe ich "Der wird euch mit Feuer taufen" von Faye Kellerman am Wickel. Bis jetzt gefällt es mir gut, und ich muss mich nicht zum Weiterlesen zwingen.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Anthony E. Zuiker
    Level 26: Dark Origins


    Sebastian Fitzek
    Die Therapie
    Amokspiel
    Das Kind
    Der Seelenbrecher
    Splitter
    Der Augensammler
    Der Augenjäger


    George R. R. Martin
    Die Herren von Winterfell
    Das Erbe von Winterfell
    Der Thron der Sieben Königreiche
    Die Saat des goldenen Löwen


    Bis auf Das Kind sind alle anderen zu empfehlen :ok:

  • "Klassenfoto mit Mörder" von Carol Higgins Clark. Was für eine Verschwendung von Zeit und Rohstoffen. Von Geld nicht, ich habe es mir leihen können.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

    Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

  • Momentan noch immer Die Möglichkeit einer Insel von Michel Houellebecq. Zuweilen interessant, manchmal etwas anstrengend. Aber allgemein: definitiv nicht für jedermann, was bestimmt für sämtliche seiner Romane gilt. Zuvor habe ich bereits Elementarteilchen bzw. seinen Erstling Ausweitung der Kampfzone gelesen.

  • "Das Ende der Stille" von Ulrike Kuckero.


    Die grundlegende Frage des Buches hätte man auf zwei Seiten klären können, stattdessen gibt es seitenweise Beschreibungen über Musik, deren Auswirkungen, "hochbrisante" Familiengeheimnisse und eine an den Haaren herbeigezogene "dramatische" Auflösung. Dazwischen ein bisschen Teeniegefühlsduselei der dämlichen Variante und absolut verzichtbare Beschreibungen der Gefühle in der Seelenwelt einer 13-Jährigen.


    Zwischendurch passiert einfach nichts wirklich Spannendes. Etwas Positives gibt es aber doch: Das Papier, auf dem der Schinken gedruckt wurde, ist ziemlich dick und die Schrift relativ groß. Also ist man damit auch schnell durch. Ich habe das Buch erst heute beendet und weiß schon nicht mehr, wie - mit Ausnahme der Protagonistin - die Mitwirkenden heißen.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • "Karneval in Mio" von Serdar Somuncu.
    Über Serdar kann man ja denken was man will, aber niemand wir behaupten dass er nicht konsequent sei oder keine Ahnung habe von dem was er schreibt.
    Das Buch ist aus der Sicht des Hasspredigers geschrieben - erschreckend dass man das noch dazu sagen muss, aber scheinbar haben viele Leute Probleme mit Metaebene und denken Buch = Meinung des Autors.
    Noch ganz kurz für die, die Serdar Somuncu nicht kennen: Er kommt ursprünglich aus Istanbul und ist Theaterregisseur, Kabarettist, Autor, Schauspieler und Musiker. Besonders bekannt dürfte er für seine Mein Kampf- oder Bild Lesung sein. Außerdem beschimpft er in seiner Rolle als Hassprediger alles und jeden.
    Für mich ist er einer der cleversten Köpfe hier in Deutschland und wahrscheinlich würde jeder argumentativ gegen ihn verlieren ;)
    In Karneval in Mio geht es um seinen Hass gegen Karneval. Er selbst lebt in Köln und hat sich 5 Tage in seiner Wohnung eingesperrt und regt sich über die ganze erzwungene Spaßgesellschaft zu dieser Zeit auf.
    Ein absoluter Tipp meinerseits, wobei man es nicht allzu ernst nehmen sollte!
    9/10