Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  • "Er ist wieder da" vom Vermes --> als hörbuch zum totlachen! :D
    Charlotte Link: Im Tal des Fuchses --> toller Thriller!

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

    Einmal editiert, zuletzt von Kein Engel ()

  • Habe mit "Denn rein soll deine Seele sein" die Decker-Lazarus-Reihe von Faye Kellerman angefangen. Sehr zu empfehlen, wenn man sich für Krimis, menschliche Abgründe und das orthodoxe Judentum interessiert.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

    Einmal editiert, zuletzt von Milly ()

  • heute auf Arbeit beendet:


    Richard Castle- Heat Wave


    absolut der geile Pausenfüller und eine schöne Illusion zur Serie.
    leider ist der Preis überzogen.


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Terry Goodkind
    - Das Schwert der Wahrheit - Buch 1: Das erste Gesetz der Magie
    - Das Schwert der Wahrheit - Buch 2: Die Schwestern des Lichts
    Nächstes:
    - Das Schwert der Wahrheit - Buch 3: Die Günstlinge der Unterwelt

  • Terry Goodkind
    - Das Schwert der Wahrheit - Buch 1: Das erste Gesetz der Magie
    - Das Schwert der Wahrheit - Buch 2: Die Schwestern des Lichts
    Nächstes:
    - Das Schwert der Wahrheit - Buch 3: Die Günstlinge der Unterwelt


    Die Bücher sind sooooo toll :heartsmile:
    Hab sie mittlerweile alle durch und mir auch die Verfilmung der ersten beiden Bücher in Form der Serie "Legend of the Seeker" angesehen. Ist nicht schlecht gemacht, hat nur leider mit den Bücher sehr wenige zutun. Die Bücher sind definitiv besser.


    Zur Zeit sind die Bücher von George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer dran, aktuell Buch 6: Königin der Drachen.

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Die Bücher sind sooooo toll :heartsmile:
    Hab sie mittlerweile alle durch und mir auch die Verfilmung der ersten beiden Bücher in Form der Serie "Legend of the Seeker" angesehen. Ist nicht schlecht gemacht, hat nur leider mit den Bücher sehr wenige zutun. Die Bücher sind definitiv besser.


    Zur Zeit sind die Bücher von George R.R. Martin - Das Lied von Eis und Feuer dran, aktuell Buch 6: Königin der Drachen.


    Ich hab die 2 Staffeln zuhause, bin bisher nicht über die ersten 5 oder 6 Folgen hinaus gekommen ... Ich hab die angefangen, nachdem ich das erste Buch fertig hatte, verkneife mir zur Zeit jedoch sie weiter zu schauen, weil ich glaube Tine/Killerkarnickel ziemlich mit meinem "Im Buch ist das ganz anders ... Warum haben Sie es nicht so wie im Buch beschrieben gedreht? DAS WÄRE DOCH EINFACH(-ER)/VIEL SPANNENDER/INTERESSANTER GEWESEN ... " usw. zu nerven.


    Hätte ich vor dem Kauf die Rezensionen auf Amazon gelesen, hätte ich sicher die Finger davon gelassen, denn dann hätte ich erkannt, dass die Serie nur auf dem Buch basiert, nicht aber dem Buch entspricht.


    Aber die Bücher gefallen mir bisher verdammt gut, auch wenn oder gerade weil ich normalerweise eher Thriller als Fantasy lese.
    Ich freue mich schon, wenn ich nachher wieder im Zug sitze und lesen kann, da ich vor allen Dingen im Zug lese und eher selten zuhause, außer am Schluss von Büchern, da dort meistens die Spannung am höchsten ist.

    4 Mal editiert, zuletzt von OdensRemainedEye ()

  • Ich hab die 2 Staffeln zuhause, bin bisher nicht über die ersten 5 oder 6 Folgen hinaus gekommen ... Ich hab die angefangen, nachdem ich das erste Buch fertig hatte, verkneife mir zur Zeit jedoch sie weiter zu schauen, weil ich glaube Tine/Killerkarnickel ziemlich mit meinem "Im Buch ist das ganz anders ... Warum haben Sie es nicht so wie im Buch beschrieben gedreht? DAS WÄRE DOCH EINFACH(-ER)/VIEL SPANNENDER/INTERESSANTER GEWESEN ... " usw. zu nerven.


    Hätte ich vor dem Kauf die Rezensionen auf Amazon gelesen, hätte ich sicher die Finger davon gelassen, denn dann hätte ich erkannt, dass die Serie nur auf dem Buch basiert, nicht aber dem Buch entspricht.


    Aber die Bücher gefallen mir bisher verdammt gut, auch wenn oder gerade weil ich normalerweise eher Thriller als Fantasy lese.
    Ich freue mich schon, wenn ich nachher wieder im Zug sitze und lesen kann, da ich vor allen Dingen im Zug lese und eher selten zuhause, außer am Schluss von Büchern, da dort meistens die Spannung am höchsten ist.


    Bei mir wars genau andersrum. Ich hab erst die beiden Staffeln im TV gesehen und als dann rauskam, dass die Serie eingesellt wird, wollte ich aber unbedingt wissen, wie es weiter geht und hab daraufhin angefangen die Bücher zulesen. Da war schon nach der Hälfte des ersten Buches klar, dass es keine Buchverfilmung ist, sondern nur eine an das Buch angelehnte Verfilmung (was in den meisten Fällen schon Mist ist).


    Dein Leseverhalten ist genau wie meins :-) Ich lese auch fast ausschließlich in der Bahn oder aber im Urlaub, zuhause eher selten.

    26.06.2005 - Wuhlheide Berlin
    21.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    24.05.2010 - Wuhlheide Berlin
    14.12.2011 - O2 World Berlin
    24.05.2013 - Wuhlheide Berlin
    25.05.2013 - Wuhlheide Berlin

  • Christopher Isherwood- Der Einzelgänger


    ein wenig zu oberflächliche und konstruierte Handlung, aber mit viel Geist und einigen wunderschönen Metaphern
    viel zu kurz jedoch


    8/10


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich lese grade :
    - Die Schwestern des Lichts (Terry Goodkind) http://www.amazon.de/Das-Schwe…TF8&qid=1360695497&sr=1-1
    - Silmarillion (J.R.R. Tolkin ) http://www.amazon.de/Das-Silma…TF8&qid=1360695556&sr=1-1
    - Das Schwert und der Dolch (Ardath Mayhar) http://www.amazon.de/Schwert-D…dath-Mayhar/dp/3890644252
    - Letzte Ausfahrt Germania. Ein Phänomen namens Neue Deutsche Härte. (Wolfgang-Rüdiger-Mühlmann) http://www.amazon.de/Letzte-Au…TF8&qid=1360695606&sr=8-1

  • Darf ich fragen wie das gemeint ist?



    Richard Castle ist eine fiktive Serienfigur der Kabel 1 Serie "Castle", die von dem Schriftsteller Richard Castle handelt, der die NYer Polizistin (Morddezernat) Kate Beckett begleitet und mit ihr Mordfälle löst. nun schreibt er als Richard Castle Bücher über Kate Beckett und sich selbst unter anderen Namen (sie heißt Nikki Heat, daher haben alle Romantitel das Wort Heat enthalten), auch in den Büchern lösen sie gemeinsam Mordfälle.
    in der Serie wird immer wieder auf die Romane angespielt, sodass man sie als Merchandise tatsächlich veröffentlicht hat. die ganze Sache wird aber derart real aufgezogen, dass es sogar ein Richard Castle Homepage gibt, auf man sogar ein Interview mit ihm finden kann.
    der Gag ist, dass daher nirgends der wahre Autor hinter den Geschichten genannt wird und er somit gänzlich auf den Ruhm verzichten muss^^
    liest man die Rückseite der Romane, findet man die Kurzbiografie von der Serienfigur und ein Bild von Nathan Fillon (dem Schauspieler der Figur).


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee: