Welches Buch habt ihr zuletzt gelesen?

  • ,,Das Peter - Prinzip oder: Die Hierarchie der Unfähigen " von Laurence J. Peter.
    Das Buch war in einem Tag durch und es gefiel mir nicht. Ich konnte mich mit der Theorie nicht anfreunden.
    Es ist so ähnlich wie RTL und Mario Barth: Nur Asoziale schauen RTl. Nur Seinesgleichen findet ihn lustig. Nur die Unfähigen können selbstironisch über
    das lachen , was sie verpatzt haben.

  • ,,Das Peter - Prinzip oder: Die Hierarchie der Unfähigen " von Laurence J. Peter.
    Das Buch war in einem Tag durch und es gefiel mir nicht. Ich konnte mich mit der Theorie nicht anfreunden.
    Es ist so ähnlich wie RTL und Mario Barth: Nur Asoziale schauen RTl. Nur Seinesgleichen findet ihn lustig. Nur die Unfähigen können selbstironisch über
    das lachen , was sie verpatzt haben.


    schöner beitrag! :D auch wenn ich das buch nicht kenne, aber ich vermute stark, dass es nichts für mich ist.

  • Hba zu letzt die Triologie von Stieg Larsson gelesen.


    das erste Buch :rolleyes: naja, war sehr langatmig und in die Länge gezogen. Das zweite und dritte Buch sind wesentlich besser.

  • Ich habe die Unschuld kotzen sehen 1 & 2


    Vögelfrei


    Der Vorleser


    Seelenficker


    Und nun muss ich erstmal schauen, was ich jetzt anfange zu lesen... habe nur noch so ne dicken Schwarten da. Wahrscheinlich werde ich ein Buch über Marilyn Manson - ich glaube es heißt "Seziert" - lesen oder gesammelte Werke von Marquis de Sade, welches "Die Philosophie im Boudoir", "Die 120 Tage von Sodom", "Justine - oder die Leiden der Tugend" und "Juliette - oder die Wonnen des Lasters" beinhaltet.

  • Die 120 Tage von Sodom sind wirklich sehr lustig, liegt aber wahrscheinlich dran, dass das Buch heute mehr als veraltet wirkt. :))


    Was ich zuletzt gelesen habe:


    Stephen King - Es


    Viele seiner Leser meinen ja es (Es) könnte sein bestes Buch sein, mir hats jedenfalls auch sehr gut gefallen. Vor allem das letzte Drittel, wo das Tempo zunimmt ist sehr packend und es stimmt einen fast schon traurig, wenn das Buch dann aufeinmal durchgelesen ist. Wirklich sehr spannend. :-)

  • Hab gestern abend "Feuer" von W. Hohlbein beendet. Sagen wir mal so - es war besser als ich erwartet habe, aber Hohlbein ist nicht meine Richtung. Habs 2x probiert, mehr wirds nicht werden.

    Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

  • Hans Kammerlander - Bergsüchtig


    schon manchmal sehr bedrückend wie wenns alltäglich wär über tote Bergsteiger beim Auf- und Abstieg berichtet wird.

  • Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs


    Ja, was soll man sagen ... bester Teil eben. :D


    Harry Potter und der Stein der Weisen


    Gestern gekauft und heute fertig gelesen. Nach dem anspruchsvollen Herr der Ringe, wo man in jedem Satz das Wirken des Sprachwissenschaftlers Tolkien herauslesen kann, war es doch ganz entspannend die simpel gestrickten Sätze von Rowling zu lesen. Das Buch ist aber nicht weniger spannend und morgen fange ich mal mit der Kammer des Schreckens an. :]

  • Andreas Brandhorst - Kinder der Ewigkeit


    kommt recht langsam in fahrt, zieht aber ab der hälfte doch an. vom ende hab ich mir mehr erwartet, aber is halt auf ne fortsetzung ausgelegt :rolleyes: insgesamt :ok:

    [align=center][size=11]you attempt to push the orc off the bridge...
    *rolls 1*
    ...but instead lightly caress his back. he is uncomfortable

  • Harry Potter und der Gefangene von Askaban


    Fand den Film schon großartig, aber das Buch ist nochmal ein ganzes Stück packender. Konnte es garnicht mehr weglegen, mal schauen ob der Nachfolger das noch toppen kann! :D