Miese Konzerte?

  • Hejsan.
    Ich war schon auf einigen Konzerten, aber noch nie auf einem von dem ich behaupten könnte, dass es mich so richtig angepisst hätte weil es einfach nur schlecht war. Meine Erfahrung ist sogar eher das Gegenteil: Bisher hat sich eigentlich noch jedes Konzert gelohnt.
    Klar gibt es auch Konzerte bei denen man sich sagt das ein oder andere hätte besser sein können, die pogenden Teenager haben genervt, oder sonstwas. Aber im Grunde genommen war das Konzert doch trotzdem noch klasse.


    Würde gerne mal wissen wie's bei euch so aussieht:
    Wart ihr schonmal auf einem Konzert, das ihr echt bereut habt?
    Ein richtig mieses Konzert, das euch so richtig die Stimmung vermiest und den Abend verdorben hat? Ein Konzert, das einfach nur scheiße war?


    Das würd mich interessieren, aber bitte schreibt auch warum das Konzert so mies war. Was hat euch insbesondere das Konzert verdorben? Wo liegt der Hund begraben?


    €dith: Liebe Moderatoren,
    Bitte lasst das Thema hier stehen und verschiebt es nicht in das Konzerte- und Festivalforum, denn da schauen die Leute nur rein wenn sie konkrete Konzerte oder Festivals suchen. Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • schonmal auf nem type o negative konzert gewesen?


    das der letzte scheiß, so dermaßen Grotten schlecht.


    ich habs sie auf dem wacken gesehen... klar sind festivals noch anders als normale konzerte aber gaaanz so unterscheiden sie sich ja nun doch nicht.


    ich weiß nicht ... aber ich glaub dieser peter steele war bekifft oder besoffen.......


    ich wollt sie gerne sehen aber die haben mich richtig enttäuscht da hät ich auch in den biergarten gehen können.


    ich hab mich danach mitn paar leuten noch unterhaltn, ist scheinbar nichts neues das die live scheiße sein solln :O


    schade auf platte sind sie keine schlechte band

  • Stimmt. Das hör ich jetzt auch schon zum zweiten Mal, dass die Live wohl unter aller Sau sein sollen. Schade eigentlich, denn ich hab von der Band bisher recht viel gehalten.



  • Und was genau war jetzt sooo schlecht?


    Hab die Band auch schon live gesehen (auch aufm Festival [WOODSTAGE 07]) fand die jetzt aber nich besonders schlecht, und das ... obwohl ich eigentlci hnur ein Lied von denen mag.


    Ich fand se nur extrem laut ... aber schlecht waren se sicher nich ... im Gegenteil ... der Gitarrist hat verdammt viel aufm Kasten ... o.o

  • Das ist interessant, denn gerade vom Woodstage hab ich gehört, dass der Auftritt total schlecht gewesen sein soll.


    Jetzt aber mal Hosen runter und frisch auf den Tisch:
    Woran macht ihr eure Meinung fest?


    Der Bericht vom Woodstage besagte dass die Band total unmotiviert gespielt haben soll (also wohl auch schief).

  • er war entweder besoffen oder bekifft, ich denke allerdings besoffen, so wie ich das gesehen habe hatte er zwischenzeitlich mal ne weinflasche inner hand - ahja er ist auch mal umgefallen :O


    is ja schön und gut so bissel alk, klar besoffen sein hat auch sein spaß, nur nicht unbedingt auf der bühne :rolleyes:



    so wie ich das gehört habe soll er die bulle (wein,bier, oder ka) dann auch noch ins publikum geschmissen haben, ich habs leider nicht gesehen da ich nicht gerade der größte bin....


    wenn ich mich ganz scharf zurück erinnere war er glaub ich besoffen und bekifft - naja selten so ein miesen auftritt gesehen ...


  • Sag mal ... du schaffst es wirklich ums Verrecken nich aufn Punkt zu bringen, was GENAU jetzt so beschissen war? -.-

  • Zitat

    Original von RammsteinGott


    Sag mal ... du schaffst es wirklich ums Verrecken nich aufn Punkt zu bringen, was GENAU jetzt so beschissen war? -.-


    also ich habs verstanden ... er war besoffen ... das war beschissen :O


    hab eigentlich selber noch kein so mieses konzert erlebt ... nur die bloodhound gang war eklig, aber das gehört zu deren show ... ansonsten bin ich eher meistens positiv überrascht gewesen ...


    vor allem bei unbekannten bands, wo ich nur hörproben von myspace gehört habe ... 45 degree woman bsp. haben richtig gerockt! und auch grendel waren nicht schlecht als vorgruppe von morian ...


    was mich bei konzerten immer so anzipft, ist das herumstossen und herumdrängen ... bin selten mal ohne blaue flecken oder sogar prellungen heimgekommen (von ganz vorne)

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von RammsteinGott


    Sag mal ... du schaffst es wirklich ums Verrecken nich aufn Punkt zu bringen, was GENAU jetzt so beschissen war? -.-



    :kopfkratz:


    was glaubst du wie ein besoffener singt? wie er sich gibt?


    die ganze band war so spektakulär wie ein friedhof. ich meine sorry ...
    die ham da im delirium ihre show abgezogen und das wars .

  • Manowar .. der Mayo-Depp hat 2/3 der spielzeit nur scheiße gelabert.. ganz abgesehn von den nervigen schlechten Solos und der verschiebund der ganze Festival-Running Order wegen den Flachzangen...

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • das einzig schlechte, das mir jetzt doch einfällt, sind manche vorbands ... die sind manchmal so grottenschlecht, dass ich mir wünsche, die ohropax würden überhaupt keinen laut durchlassen ... :rolleyes:


    aber es sind oft auch gute dabei ...


    das ärgste war bei dem gig von dust´n´bones (guns´n´roses coverband) gleich 2 total miserable bands ... naja die 2. war gerade noch zu ertragen, die haben so richtung punk-rock gespielt ... aber die 1. ... einfach grausam ... der hauptact hat das ganze aber wieder wettgemacht :D

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Also, da ich leider noch nicht so viele Konzerte mitgemacht habe, kann ich es nicht direkt beurteilen! Aber wenn ich mir z. B. so manche Mitschnitte von den Rammis anhöre, muss ich ehrlich sagen, dass das Konzert in Mannheim(01.11.04) mega schlecht war! Gut, war auch das erste mit den neuen Liedern, aber so viele Fehler!


    Naja, freue mich jetzt erstmal auf Apocalyptica Konzert am 31.10.2007 in Köln! Mal schauen wie´s wird!

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Weil ne Freundin mich überredet hat bin ich mal zum Placebo Konzert gefahren. Einfach nur schlecht! Keine Richtige Stimmung - einfach übel

  • 28.11: jbo: Vorband Blickfeld
    Blickfeld war schrecklich! Die Musik von den Mackern ( punks!!!!!!!) hat gar nich zu J.B.O. gepasst. Es gab 4 Lieder die ich ganz ok fand, aber der rest war schrecklich, alles hat sich gleich angehört und der sänger versuchte die ganze zeit total verzweifelt, die Leute von J.B.O. auf Blickfeld umzustimmen doch in jedem lied, in jeder pause sangen die Leute: ,, Jbooooo jboooo forever jboooooooooo!!'' Jeder ( gut gemeinte) versuch des sängers war nich nur n griff ins klo, sondern n frühstück im klo! Naja..aber nachdem Blickfeld überlebt war, war dann alles ( fast) perfekt

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


  • Die Vorbands hier und da lass ich mal weg. Die sind ja in der Regel auch nicht unbedingt der Hauptgrund, weshalb man auf ein Konzert geht (jaha, es gibt Ausnahmen, wenn der Support gut ist oder sogar besser als der Hauptact).


    Schlechte Hauptacts waren für mich bisher:


    Subway to Sally - Fishs Stimme ruinierte einfach alles.


    Type 0 Negative - lustlos, tranig, auf Koks und/oder besoffen?, einfach laaangweilig. Zum Glück waren Opeth Support. Die ham's rausgerissen.


    Manowar im März 2007 in Dortmund. Das Konzert wurde aus fadenscheinigen Gründen ca. 150 Mal verschoben - um 1 Jahr.
    Schlecht in Form waren sie (gesangstechnisch + spielerisch), wirkten total lustlos und gelangweilt. Schema F, alles schon mal dagewesen in den Jahren zuvor. Gähn. Da nutze auch der lachhafte Bühnenaufbau nix.
    Ich weiss, die können das besser (gesehen auf der Tour vor einigen Jahren). Auch wenn man sie ohne Zweifel nicht ernstnehmen darf. Aber wenn sie so weiter machen, wird zumindest Joey bald komplett durchdrehen.
    Unglücklicherweise war an diesem Abend der Support Rhapsody of Fire noch einen Tacken gruseliger, was an sich kaum vorstellbar war.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()