Slayer

  • Ich könnte es Dir einscannen, bedenke aber bitte, dass auf dem Cover unten rechts das Logo der Plattenfirma oder so ist. Ich kann nicht sagen, ob ich das wegkriege. Ich kann auch nicht versprechen, dass ich das Einscannen nicht vergessen werde. :]




    PS: Hast Du bereits Reign In Blood? DAS ist sehr wichtig. Ist ein sehr gutes Album. Richtig guter Thrash.

  • Nein! Habe ich nicht. "Chist Illusion" ist mein erstes Slayer Album

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Zitat

    Original von Rosenrotes Benzin
    Nein! Habe ich nicht. "Chist Illusion" ist mein erstes Slayer Album


    Ich empfehle Reign In Blood. Hör Dir das Album aber mehrmals durch. :D Du musst Dich halt an die extreme Geschwindigkeit gewöhnen. Und vor allem der "Gesang" ist sau schnell. :]

  • hab Slayer 2 x live gesehen und fand die eher durchschnittlich. zudem geht mir das gefasel in den interviews erheblich auf den senkel.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann


    Ich empfehle Reign In Blood. Hör Dir das Album aber mehrmals durch. :D Du musst Dich halt an die extreme Geschwindigkeit gewöhnen. Und vor allem der "Gesang" ist sau schnell. :]


    Ich werde mir die Diskographie von ende zu anfang kaufen

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Slayer, eine Band, die aus meiner Sicht heute zu Unrecht hochgepriesen wird. Der Abgang begann schon mit dem Album South Of Heaven. Slayer fangen an Käse zu produzieren. Ich kann mir Lieder wie Ghosts of War oder Cleanse the Soul nicht erklären. So etwas kann und will ich nicht ernst nehmen. Auf dem Album fehlt das wohltuende Slayer-Etikett.


    Lobenswert ist das Album Reign In Blood. So sollte Thrash sein. Schnell, ohne Erbarmen und letzten Endes auch ehrlich. Es sind Lieder wie Altar Of Sacrifice, Postmortem oder meinetwegen auch Reborn, die mich dazu bringen Slayer nicht komplett auszulachen. :D


    Slayer haben ihren Zenit überschritten. Das schon seit ca. 20 Jahren. Allein schon Arayas Stimme heute ist ein Indiz dafür. Postmortem kriegt er live nicht mehr so gut hin. Schade, denn auf Reign In Blood sind alle Lieder Diamanten. Wertvolle Diamanten! Das Album höre ich immer gerne. Der Vorgänger Hell Awaits ist auch nicht von schlechten Eltern.



    Dem sinkenden Schiff Slayer möchte ich mich für guten alten Thrash bis Reign In Blood bedanken.




    Hail Satan. :]

  • Ich denke darüber nach, mir das Album Seasons In The Abyss zu kaufen. :D


    Kann mir jemand bitte sagen, wie das klingt? In welche Richtung geht das Album? Reign In Blood oder South Of Heaven. Oder ist das Album eher zwischen den beiden Dingern? :]

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Slayer, eine Band, die aus meiner Sicht heute zu Unrecht hochgepriesen wird. Der Abgang begann schon mit dem Album South Of Heaven. Slayer fangen an Käse zu produzieren.


    Das hat heute keine Gültigkeit mehr. ^^


    Irgendwie ist mir Christ Illusion ans Herz gewachsen. Das Album habe ich seit Weihnachten, habe es mir immer wieder angehört, aber es wollte einfach nicht bei mir zünden. Heute weiß ich auch warum.


    Ich kannte seinerzeit nur Reign In Blood, welches ich auch seit Weihnachten habe. Zuerst habe ich mir dieses Album angehört und es lieben gelernt. Die Messlatte für Christ Illusion lag dann halt doch ungewollterweise bei Reign In Blood, was ein Fehler war.


    Christ Illusion war aber auch deshalb für mich schwer nachzuvollziehen, weil Arayas Gesang sich extrem verändert hat. Nicht mehr aggressiv wie früher, sondern recht eintönig, aber man gewöhnt sich dran.


    Dann hatte ich beim Hören sehr oft den Eindruck, dass das Album einfach überproduziert ist. Ich irrte jedoch. So klingt halt moderner Thrash Metal mit Old-Thrash-Elementen.


    Positiv hinzufügen möchte ich, dass Kerry Kings Soli im Vergleich zu früher viel ausgereifter klingen. Es ist bisschen mehr Melodie dabei und King benutzt auch den Wah-Effekt öfters. Klingt also recht spannend.


    "Böse" Riffs wie auf Skeleton Christ machen ja auch unheimlich Spaß. ^^


    Genung geschrieben. Meine Anspieltipps sind:


    Flesh Storm
    Skeleton Christ
    Eyes Of The Insane
    Jihad
    Consfearacy



    Den angeblichen Übersong "Cult" finde ich einfach überbewertet. Er ist der schlechteste Song auf dem Album, ist dennoch qualitativ in Ordnung, geht aber bei den anderen neun Songs unter, die meiner Meinung nach einfach besser sind.

  • also ich mag von slayer eigentlich nur "South of Heaven" - eins der besten intros überhaupt :] und "Raining Blood" - das is auch geil


    sonst hör ich die band nur selten, wird sich wahrscheinlich noch ändern, mit den jahren XD aber jetzt hört ich sie noch nicht "gern" - allgemein gemeint

  • Ich habe das Kultalbum "Reign in Blood" und das ist schon ein Meisterwerk, aber generell kann ich mit Thrash einfach nicht genug anfangen, um mich mehr bei Slayer einzuhören.

  • Zitat

    Original von der James
    Slayer sind geil, man weiß bei denen was man hat. Vom Sound her alles sehr trocken, aber gerade deshalb schön brutal. Einfach die Trashband die keinerlei Melodie zuläßt


    Einige Songs haben doch viel Melodie. :D


    Eyes Of The Insane, South Of Heaven ... ^^

  • Oh, ich habe hier noch nie reingeschrieben? Schande über mich! :]


    QN-Eisenmännchen kennt schon meine Meinung, ich finde die Band geil, besonders das Album "Reign In Blood". Von den anderen Alben kenne ich nicht alle Lieder, deshalb werde ich mir mal weitere kaufen. Kann mir da jemand (also sprich Simon) einen Tipp geben, welches auch sein Geld wert ist??

  • Hell Awaits könnte Dir gut gefallen. Ist der Vorgänger von Reign In Blood. Mir gefällt diese geile Atmosphäre. Vom Sound her ist das Album völlig anders als Reign In Blood. Die Lieder sind auch insgesamt länger und etwas komplexer.


    South Of Heaven ist schon melodischer als Reign In Blood. Der Song Silent Scream könnte locker auf Reign In Blood passen. Die ersten Lieder des Albums sind meiner Meinung nach gut. Den Rest kann man vergessen [insbesondere die letzten vier Lieder].


    Seasons In The Abyss habe ich mir mal angehört - gefiel mir nicht wirklich. Das Album ist solala.


    Dann ist da noch Christ Illusion. Old-Thrash im modernen Sound. Kerry King hat da seinen Soli-Stil bemerkbar zum Positiven verändert. Er setzt auch mehrere Wah-Effekte ein. Sehr interessant! Schade bloß, dass Araya auf diesem Album aus Altersgründen nicht mehr so gut singt wie früher. :(


    Fazit: Hell Awaits und Christ Illusion könnten Dich sehr glücklich machen. South Of Heaven würde ich mir wegen drei, vier Liedern kaufen - nämlich "South Of Heaven", "Silent Scream" und "Ghosts Of War".







    Um sicher zu gehen, dass Du keine Fehlkäufe machst, könnte ich Dir die paar Alben per ICQ schicken. :D

  • *lol* Ich habe mir bisheran hören müssen, das Christ Illusion der letzter Dreck wäre.
    Der andere Tipp klingt ganz nett, auf eine mitreissende Atmosphäre lege ich sehr viel Wert! Ich werde mal gucken, ob ich es im normalen Fachgeschäft erhalte oder bei eBay vorbeischauen muss.

  • Ich habe auch früher gesagt, Christ Illusion ist der letzte Dreck. Aber wenn man ehrlich ist, das Album hat tolle Lieder wie Flesh Storm, Skeleton Christ, Jihad, Supremist etc. ^^


    Na ja, ich mag das Album. :D

  • Zitat

    Original von QN_Eisenmann
    Ich habe auch früher gesagt, Christ Illusion ist der letzte Dreck. Aber wenn man ehrlich ist, das Album hat tolle Lieder wie Flesh Storm, Skeleton Christ, Jihad, Supremist etc. ^^


    Na ja, ich mag das Album. :D


    Mal sehen. Bei Gelegenheit werde ich mir eine eigene Meinung dazu bilden. Habe mir erstmal Reign In Blood damals geholt, weil die Rezensionen dazu positiver waren, im Gegensatz zu Christ Illusion.

  • reign in blood ist auch ein muss ;)
    hab mir grade mal wieder die still reigning dvd angeguckt - reign in blood live halt - boah :rockin:



    Mehrfach Beiträge blah ist, blah von 99 blahblahs, nicht erlaubt. :evil:

  • Zitat

    Original von SpookyUki


    Mal sehen. Bei Gelegenheit werde ich mir eine eigene Meinung dazu bilden. Habe mir erstmal Reign In Blood damals geholt, weil die Rezensionen dazu positiver waren, im Gegensatz zu Christ Illusion.


    Wo hast Du diese Rezensionen gelesen?


    Bei Amazon waren die nämlich überwiegend positiv. ^^