• Ohrbooten ist eine Berliner Band. Ihre Musik mischt Elemente aus Reggae, Ragga und Hip Hop, aber auch aus dem Jazz. Die Ohrbooten selbst bezeichnen ihren Stil als Gyp-Hop, was auf die vielfältigen Einflüsse hinweisen soll, die ihren Stil prägten. Die Band wurde 2003 gegründet und hat 2005 ihr erstes Album Spieltrieb bei Jochens kleiner Plattenfirma (JKP), dem Label der Toten Hosen, veröffentlicht. 2007 ist bei JKP ein zweites Album, Babylon bei Boot, erschienen.


    Zwei der Mitglieder, Ben und Matze, haben vor der Gründung schon fünf Jahre lang gemeinsam unter dem Namen Debaska auf der Straße musiziert.


    Onkel war vor den Ohrbooten bereits in vielen anderen Stilrichtungen unterwegs. So zum Beispiel im Jazz mit "Sex im Stehen", Techno mit "Berlin Bitch", im Pop als Percussionist für Jeanette Biedermann und ist zur Zeit aktives Mitglied in der Berliner Metalband "Toxon".


    Noodt spielte in seiner Zeit vor den Ohrbooten bereits in diversen Bands und Projekten. In der Spielzeit 2002/2003 war er als musikalischer Leiter am Maxim-Gorki-Theater in Berlin tätig. Neben den Ohrbooten arbeitete er mit unterschiedlichsten Künstlern zusammen, darunter Positunes, LLava, Airmate, FlowinImmO, Arto Lindsay, Michael Simon, Vanilla Ninja, King Sweat, girls united und Hardman. Außerdem improvisiert er Theatermusik bei Theatersport Berlin, hidden shakespeare und Die Bö.


    Bis jetzt trat die Band unter Anderem bei Rock im Park, Rock am Ring, beim Hurricane Festival, beim Chiemsee Reggae Summer, beim Summerjam, beim Reggae Jam und beim Rocco del Schlacko auf.




    ich hör ohrbooten seit ein paar monaten und die musik gefällt mir immer mehr,vor allem seit dem konzert im neuruppin welches am 20.10.2007 war




    hier mal einige lieder


    Ohrbooten - An alle Ladies
    Ohrbooten - ich glaube
    Autobahn - Ohrbooten


    eure meinung nu^^

  • find die seit gestern saugeil :D


    Keine Panik und Autobahn sind schon geile Lieder.....soll ja im Sommer das 3. Album erscheinen.

    Einmal editiert, zuletzt von Campino ()

  • gibt nix besseres in der richtung.. habe sie 2 mal live gesehen und es ist einmalig, was da abgeht an Stimmung..


    auch einfach geile ,gute laune musik :thumbs: