Six Feet Under+Finntroll+Belphegor+Nile

  • Die genannten Bands spielen in folgenden deutschen Städten:



    29.11.07 Saarbrücken Garage 18:00

    01.12.07 München Backstage 19:00

    05.12.07 Saarbrücken Garage 18:00

    09.12.07 Ludwigsburg Rockfabrik 19:00

    11.12.07 Frankfurt am Main Batschkapp 19:00

    12.12.07 Hamburg Markthalle 19:00


    14.12.07 Leipzig Hellraiser 21:00



    Ich bekomm wahrscheinlich von ein paar Kumpels das Ticket bezahlt, der Preis liegt so bei 25€, zumindest in Leipzig..Keine Ahnung, ob die Preise von Ort zu Ort variieren....Wird sicher witzig.
    geht noch jemand hin?

  • Die machen ja einen fetten Bogen um den Westen der Republik. Dafür scheinen sie Saarbrücken innig zu lieben.


    Edit:
    Ich glaub die Daten oben sind nicht ganz korrekt.
    Die sind von der Six Feet Under-Seite:


    29/ Nov DE Saarbruecken Garage
    30/ Nov DE Hollfeld Stadthalle
    1/ Dez DE Munich Backstage
    2/ Dez DE Lindau Vaudeville
    3/ Dez NL Tilburg O13
    4/ Dez FR Paris Locomotive
    5/ Dez CH Pratteln Z 7
    6/ Dez AT Innsbruck Hafen
    7/ Dez AT Vienna Planet Music
    8/ Dez AT Linz Posthof
    9/ Dez DE Ludwigsburg Rockfabrik
    10/ Dez AT Graz Orpheum
    11/ Dez DE Frankfurt Batschkapp
    12/ Dez DE Hamburg Markthalle
    13/ Dez DE Berlin Postbahnhof
    14/ Dez DE Leipzig Hellraiser
    15/ Dez DE Werl Stadthalle - Satans Convention/headline

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    3 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Ja, das könnte sein. Habe die Daten von einem Online-Ticketshop und fand, das es ganz schön wenig war.
    Die einzige Band, von der ich keinen Plan habe, ist Nile..

    Einmal editiert, zuletzt von Krankes Kind ()

  • Ich bin am 10. Dezember im Orpheum dabei. Das Konzert wird sicher geil :headbang:


    So, ich war gestern Metalfest und ich habe mir zwar mehr erwartet, aber bin dennoch nicht enttäuscht worden.
    Ich will mal eine kleine Kritik geben:
    Belphegor:
    Auf alle Fälle eine Band, die mir persönlich sehr gut gefällt, aber sie ist live nicht so gut, wie erwartet. Die gespielten Songs waren großteils sehr schnell, was bedeutet, dass aus beobachtet kaum etwas getan werden konnte. Der Sänger selbst hat kaum Motivation gezeigt und hat nur starr auf seine Gitarre geblickt. Auch seine Versuche das Publikum zum Grunzen zu animieren, sind nach hinten losgegangen.


    Finntroll:
    Die Band ist einfach nur genial gewesen und das haben auch alle Anwesenden gemerkt, weil gleich ein Pogo zustande gekommen ist. Die Leute haben auch super mitgemacht und der Sänger hat hervorragend dazu beigetragen.


    Nile:
    Nile war für mich die Enttäuschung des Abends. Die Band ist live zwar ok, aber die Musik ist überhaupt nicht geeignet um irgendetwas zu machen, wie ich finde.


    Six Feet Under:
    SFU hat es auf alle Fälle verdient als Letztes spielen zu dürfen. :headbang: Die Lieder hatten alle Headbang-Potenzial. Die Band war das Nonplusultra des Konzertes.