Rammstein Coverbands

  • Mittlerweile gibt es ja Rammstein Coverbands wie Sand am Meer. Mir kommt es jedenfalls so vor als könnte man diese Masse kaum noch überschauen.
    Ich würde die gerne mal hier sammeln - so als Übersicht und zentrale Anlaufstelle quasi :D


    Bitte helft mir die Liste zu vervollständigen!


    Bisher gibt es vor allem:


    Der Wahnsinn


    Soweit ich weiß war Der Wahnsinn die allererste Rammsteincoverband überhaupt, auf jeden Fall sind sie aber die erste Rammsteincoverband aus Brasilien - Richtig - BRASILIEN!
    Dabei sind sie aber nicht unbedingt die besten.
    Ich Will
    Ich weiß nicht ob man das schon wirklich gut nennen kann, aber sie sind auf jeden Fall um einiges besser geworden. Und immer noch mit Begeisterung dabei.


    Mittlerweile haben sie auch angefangen eigenes Material zu schreiben und aufzunehmen. Einen ersten Ausblick darauf gibt "Feueraugen".



    Den meisten bekannt sein dürften auch
    Feuerengel


    Aus Bochum glaube ich. Auch sie sind schon alteingesessen, hatten schon Besuche der Band hinter sich und sind für ihre aufwendigen Nachbildungen der Originalshows bekannt. Im Gegensatz zu "Der Wahnsinn" waren Feuerengel sogar schon in Istanbul im Einsatz und haben Konzerte gegeben. Beeindruckend!
    Morgenstern


    Und ab da wird es auch schon dünne... in letzter Zeit gab es immerhin noch mindestens zwei mehr oder weniger bekannte Coverbanden aus Deutschland:


    Stahlzeit (schlecht meiner Meinung nach... stimmlich und darbietungsmäßig)
    Weissglut


    Und dann gibt es noch eine reihe anderer von denen ich nichts genaueres weiß/wissen möchte:
    Spieluhr
    Rammsteincz
    Makine
    Sonne aus Stein (Mexiko)
    Wildes Tier (Italien)
    Sterbenstein (Italien)
    Betonengel (Deutschland?)
    Herzeleid



    Ich fand ja diese Coverbandgeschichte anfangs eigentlich nicht so schlecht. Aber wenn ich das nu so sehe find ich das doch ziemlich arg. Ich frage mich ob das besser wäre wenn all diese Leute einfach ihr eigenes Ding durchziehen würden, aber dann wiederum denke ich käme noch mehr schlechte Mucke auf den Markt. Stehe dem ganzen momentan recht gespalten gegenüber, denn den allermeisten Coverbands kann ich nicht sonderlich viel abgewinnen.


    Aber eine japanische Coverband würde ich gerne mal sehen. Mich wundert es nur dass ich noch kein Video einer russischen Rammsteincoverband gefunden habe. Meinungen? Ergänzungen?

  • krass, Feueraugen find ich cool! Das haben sie gut hingekriegt! Sogar n schöner Text...wow


    Applaus, Applaus


    Was ich aber bissl affig finde, ist dass sie bei "Ich will" erstma am Anfang Sonne spielen :)) Da musste ich lachen :)) :))


    €dit: Wie surfst du eigentlich auf der japanischen-youtube-seite?lol^^

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von Erando ()

  • Eine andere gute Coverband, die ich kenne, sticht allerdings sehr aus der Masse raus:
    die Frauen Coverband "Nebelsonne" einer Freundin von mir.
    Die ist hier unter Frau Schneider angemeldet.
    Leider gibts noch keene Hörproben, aber ich weiß, wie sie Schlagzeug spielt.... :thumbs:

    An alle:neulich wurde mein Nick von jemand anderem benutzt-ich bin dabei die Beiträge, die in der Zeit erstellt wurden,zu löschen.Falls in denen etwas Negatives über jemanden gesagt wurde,entschuldige ich mich dafür


    Weil sie ihn so gern hat...


    Für Frau Schneider::zufrieden:

  • Ja, ich erinner mich an den Thread hier im Forum. Sie sollten sich Fraustein nennen, aber solange sie noch nicht spielen ist das nicht mehr als ein projekt das in den Sternen steht.


    Zitat

    Wie surfst du eigentlich auf der japanischen-youtube-seite?lol^^


    Ich surfe gut dort :)

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Stammheim wäre noch eine. Hatte sie in Meerane gehört und fand sie sehr gut.



    ich dachte die hieß Stammstein

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • hey außenseiter!


    hätte auch nicht gedacht, dass es soo viele Coverbands gibt. WOW.


    Aber was StahlZeit angeht, da hab ich ein wenig ne andere Meinung.
    Hab die Jungs schon 6 Mal gesehen und die sind wirklich gut!! Kann sie leider nicht mit Feuerengel vergleichen, kann mir aber fast nicht vorstellen, dass sie sehr viel schlechter sind. Sound, Show und Pyros sind echt verdammt professionell und schon seeehr nah am Orginal...

  • Rammstein.CZ kenne ich. Ich habe die Band mehrmals in einem Klubraum gesehen. Sie gefallen mir. Die Jungs magen Musik von Rammstein wirklich recht. Leider spielen sie zur Zeit zu weit für mich.
    Doch die Videos da sind schon zu alt. An ihrer Internetseite gibt es schon neue Videos, glaube ich:
    http://www.rammstein.cz

  • Hey!


    Um mal den alten Thread wieder auszugraben und keinen neuen zu erstellen wollte ich auch mal eine eher neuere Coverband vorstellen:
    Völkerball .


    Ich finde, dass sie eine sehr gute Bühnenshow haben und auch die Bühnendeko sehr gut nachgebaut haben.
    Links dazu siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=rJMsgNYx8DY
    Oder hier: http://www.youtube.com/watch?v=YF4ddAMSn5s&feature=related

    Worte zeigen uns, was möglich ist, erklären, wie es geht

    sie beschreiben Träume ebenso wie die Realität

    sie beginnen und beenden Kriege und Revolutionen

    sie existieren laut geschrien und auch völlig ohne Ton

    sie sind Waffen, sie sind Balsam, sie sind manchmal rätselhaft,

    retten Leben, zeigen Wege, schlagen Brücken –

    Worte haben Kraft!

  • Six-Rockband aus Brandenburg covern auch Rammstein! Spielen auf ihre Konzerte regelmäßig Ich will und Rein, Raus! Letztens sogar Pussy. :)


    Hört sich schon richtig geil an.

    gefällt mir auch sehr sehr gut. Schön solide. Kommt gut :ok:

  • Ich guck und hör mir heute Abend wahrscheinlich Stammheim an, wenn ich mich zu einem JA durchringen kann. :zufrieden:
    Laut ihrer Homepage können sie von der LIFAD nur Pussy spielen, naja, besser als gar nix. :D

    Einmal editiert, zuletzt von butterfly ()

  • Also ich meinerseits gehe am 27. Februar an ein Feuerengel-Konzert :-) Klar ist es nicht so toll wie Rammstein selber, aber immerhin spielen die mehr alte Lieder und ausserdem macht es einfach Spass, mal wieder mit meinen Kumpels zusammen abzurocken :banana:

    "Wir sind nur so Ost-Berliner Klopfköpfe."


    Paul Landers im August 1998

  • Ich mag Coverbands überhaupt nicht.

    Ich auch nicht, es sei denn es steckt VIEL Liebe zum Detail dadrin, wie bei den bekannteren Coverbands, siehe Feuerengel. Aber was man sonst so auf Youtube findet, was sich Rammstein Coverband schimpft...Affen.^^ Rammstein KANN man nicht als Bühnenshow covern, bestenfalls kläglichst imitieren. Aber weisst du, für die vielen kleinen Mädchen die sich die Rammstein Konzerte nicht leisten können, ist das toll. Da kann man dann trotzdem seinen Fetischismus ausleben und sich geil fühlen, naja und die, die sich auf der Bühne zum Affen degradieren, freuts auch. Damit sind alle bedient. :ok:

  • ich kann nicht verstehen, warum viele einen groll gegen coverbands oder eher tributebands hegen. wenn man die musik nicht mag oder es als schlecht empfinded ist es wohl der bessere weg, es zu ignorieren, anstatt sinlosse engerige zu verschwenden und sich darüber aufzuregen.
    tributebands sollte man völlig anders betrachten als eigenständige bands, da der wert einfach nicht darauf liegt sich durch seine musik zu verwirklichen, seine botschaft zu verbreiten oder seiner kreativität einfach freien lauf zu lassen. das ist natürlich nicht verinbar mit dem wesen einer tributeband.


    die motivation kommt bei uns einfach vom spaß an der musik. das beginnt im proberaum und landet dann auch auf der bühne. wir sind fast alle nebenbei noch in anderen bands aktiv und haben so ein kleines projekt um ganz enstpannt die sau rauszulassen.
    uns ist sehr wohl klar, dass wir die show von rammstein nicht 1:1 imitieren können, aber da legen wir auch keinen wert drauf. unsere outfits sollen keine kopien der originalkostüme sein, sondern orientieren sich in erster linie grob an denen der sehnsucht-tour. daran lehnen wir auch unsere showeinlagen an und erdenken auch die ein oder andere showeinlage selbst. wir legen keinen wert darauf, rammstein zu 100% zu imitieren, dass können wir schon finanziell nicht. anfangs haben wir showtechnisch noch überhauptnichts unternommen, inzwischen sind wir, neben den erwähnten schoneinlagen, aber bei einem festen lichtkonzept und kleineren pyroeffekten angekommen. auch haben wir immer b-seiten, oder songs, die nie oder sehr selten live gespielt wurden, im programm, sodass der zuschauer auch etwas bekommt, was er beim original nicht erhält.
    wichtig ist uns aber in erster linie, dass ein bisschen rammsteinfeeling rüberkommt und sich die leute, die gekommen sind, derüber erfreuen und feiern können. wenn sich das mit einfachen mitteln verwirklichen lässt (wir haben lange nicht das budget, welches z.b. feuerengel zur verfügung steht), haben wir unser ziel mehr als erreicht und haben unseren spaß an der sache.


    ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll, aber ich kann damit leben als affe bezeichnet zu werden. die leute wissen, was sie bekommen, können die songs mitsingen und freuen sich wenn es ab und zu mal knallt und blitzt. klar man ruht sich auf den lorbeeren anderer aus, aber wir schlagen da keinen richtigen finanziellen profit raus, sondern haben einfach mehr freude, als wenn wir im affenhaus säßen, uns gegenseitig nach läusen abzusuchten und uns mit kot bewürfen.