The GazettE

  • The GazettE oder auch Gazette ist eine japanische Rockband, die dem Visual Kei zuzuordnen ist.



    Bandgeschichte:
    2002 wurde Gazette von Ruki, Uruha (beide ex-Ma'die Kusse und ex-Kar+te=zyAnose), Aoi, Yune (beide ex-Artia) sowie Reita gegründet.


    Die Single Wakaremichi wurde im April des selben Jahres, gleichzeitig mit ihren ersten Videos Senchimentaru Video und Sentimental Onigokko, veröffentlicht. Wenige Monate später, im Oktober 2002, erschienen unter dem Label Matina die Singles Kichiku Kyoushi -Dokushin 32-sai Dokushin- no nousatsu kouza und Gozen 0-ji no torauma RAJIO sowie das Video titre non défini.


    Zu Beginn des Jahres 2003 verließ der Schlagzeuger Yune die Band und wurde bereits im Februar durch den Ex-Mareydi†Creia-Drumer Kai, ersetzt. Im März 2003 nahm das Label PS Company Gazette unter Vertrag.


    Die erste richtige Tour starteten sie im Mai zusammen mit der Band Hanamuke, mit welcher sie auch zwei Songs schrieben. Die zweite Tour unternahmen sie mit der Band Vidoll. In der Folge erschienen sie auf dem Titelbild der Musikzeitschrift Cure. Anfang Dezember gaben sie ein Two-Man-Show zusammen mit Deadman. Sie traten auch auf dem Musikevent Beauti-fool's Fest '03 der Zeitschrift Fool's Mate zusammen mit MUCC, Merry, Miyavi, D'espairsRay, deadman, Gullet und DAIGO☆STARDUST auf.


    Ihr erstes großes One-Man-Konzert gaben Gazette am 16. Januar 2004, welches am 28. April 2004 als DVD unter dem Namen Tokyo saihan ~JUDGMENT DAY~ 2004.1.16 SHIBUYA-AX LIVE DVD veröffentlicht wurde. An diesem Tag eröffnete außerdem ihr offizieller Fanclub.


    Am 30. März veröffentlichten sie ihr erstes Mini-Album MADARA, welches es bis auf Platz 2 der Oricon Indie Charts schaffte. Im Mai wurde die PV-DVD Madara veröffentlicht, auf welcher 6 Promotion Videos (PV) sowie das Making of der Songs, des gleichnamigen Mini-Albums, zu sehen waren. Im September und Oktober waren sie mit Kra und Bis auf einer weiteren Tour und brachten am 13. Oktober ihr erstes Album Disorder heraus, welches es bis auf Platz 5 der Oricon Daily Charts schaffte. Der Aufstieg der Band schien unaufhaltsam und so veröffentlichten sie am 25. August 2004 ihre DVD Heisei Banka.


    Gleichzeitig, am 9. März 2005 brachten Gazette drei neue Singles heraus [reila] Lesson. G, [reila] Lesson. O und [reila] Lesson. D. Die ersten beiden Singles beinhalteten zwei Songs und einen Bonus-Song, auf der dritten befindet sich das Making of des PVs an Stelle eines Extra-Songs.


    Am 29. und 30. Juli 2006 gaben Gazette ihre ersten Europa Konzerte in Bonn, wo zur gleichen Zeit die Anime Convention Animagic stattfand. Bereits zwei Monate zuvor, am 29. Mai 2006, erschien auch erstmals ihr Album NIL in Europa. Im Oktober 2007 starteten sie eine Europa-Tour, unter anderem auch in Berlin, Köln und München.


    [SIZE=1]Quelle: wiki.org[/SIZE]


    Kostprobe




    Finde die Band nicht schlecht, viele Lieder gefallen mit gut bis sehr gut.

  • Jigsaw du kennst Gazette?!
    Also eigentlich mag ich sie ja.
    Die Lieder sind sehr gut.


    Aber mich stört die Massenpanik bei Konzerten wie das früher bei Dir en Grey war.
    Das ist einer der Gründe warum ich mir niemals ein Konzert von denen ansehen wollte.


    Aber ich bin mir sicher der Hype geht auch bald vorbei und dann kann ich die Band wieder normal gut finden.
    Jetzt schreit ja auch nicht mehr jeder Visu Kyo hinterher.


    btw
    Ruki sieht scheiße aus, der covert grad irgendwie Maya von L.M.C. vom optischen her...
    gut dass du kein Foto genommen hast wo man das so gut sehen kann :]

    God on the streets and a Demon in the sheets.

    Einmal editiert, zuletzt von Mon_star ()

  • @ Mel - die Band kenne ich schon länger, nur habe ich keinen Thread darüber gefunden und somit einen eröffnet. Die Herren gefallen mir auch nicht, aber die Musik ist gut bis sehr gut und mal ein wenig was anderes für meine zarten Ohren...

  • lol n Gaze-Thread gibts hier also auch!


    Also Gazette sind auch eine der Bands, die mal gute Musik gemacht haben.
    jetzt sind sie sowas von Mainstream und die Musik - jeder neue Single release - klingt irgendwie gleich.
    hab mir gestern mal die neue Singls "SHIVER" angehört. klingt eigtl genauso wie die Single davor.
    Bis Hyena gefällt mir alles noch super gut, beim letzten Album DIM gibt es 1 - 3 gute Songs
    Am besten war ihre Indiezeit, als sie noch freier entscheiden konnten. PSC, wo sie unter Vertrag sind, macht nur mist! (genauso mit all den anderen PSC Bands)
    Sehr schade…