Top 10 der gewalttätigsten Games

  • 01. Grand Theft Auto
    02. Manhunt
    03. Scarface
    04. 50 Cent Bulletproof
    05. 300 The Videogame
    06. The Godfather
    07. Killer-7
    08. Resident Evil 4
    09. God of War
    10. Hitman Blood Money


    Die Detroiter Staatsanwältin Kym Worthy veröffentlicht jährlich eine Liste der Videogames, die besonders gewaltverherrlichend sind und Eltern besser vor ihren Kids wegsperren sollten. 50 Cent’s Game “Bulletproof” landete in diesem Jahr auf Platz 4 der “Top 10 Violent Video Game List“. Angeführt wird die Liste von Grand Theft Auto.


    Verschoben in den PC- und Konsolen-Games - passt besser - Jigsaw

  • 01. Girlscamp
    02. Barbie Rettet Die Wildpferde
    03. Fortress Of Fear
    04. Drei Engel Für Charlie: Volle Power
    05. Chasm - The Rift
    06. Bobby Geht Heim
    07. Robocop
    08. Explorer
    09. Circus Maximus
    10. Power Rangers Lightspeed Rescue



    Das sind die gewalttätigsten Spiele für Genießer.



    MFG : pick(s)el

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Um mal auf was andres zu kommen zum punkto gewaltätige games,


    Ehrlichgesagt finde ich diese Verbote von Killerspielen/gewaltspielen quatsch.


    Ich selber spiele spiele, die hier auf aufgelistet sind, God of War, Hitman Bloody Money und Resident evil 4.


    Natürlich sind diese Spiele mit gewalt und Blut verbunden, allerdings bin ich sehr gut in der Lage spiel und Realität ausnanderzuhalten.
    Es gibt menschen, die können das nicht, das sehe ich ein, allerdings sollte da die Schuld bei den Eltern gesucht werden. Ein Kind macht sicherlich bestimmte anzeichen, wenn es den bezug auf die realität verlieren sollte.


    Ich erinnere mich daran, das einmal das Spiel Final Fantasy, dirge of Cerberus (welches ich selber auch spiele) mal in einen Fall erwähnt wurde. Ein oder mehrer schüler( ich weiß nicht mehr wieviele) stürmten die schule und schossen um sich. Allerdings hatten diese schon vor ihrer Tat gewisse anzeichen gemacht. Sie gaben sich nahmen von den Spielfiguren, spielten gewaltätige Szenen nach und redeten sogar davon, das Spiel mal in der Realität nachzuspielen.
    Das sind meines erachtens genug warnzeichen an die Eltern.


    Nebenbei ist es heute ein leichtes Spiele runterzuladen, selbst wenn sie Verboten werden würden...man würde einen Weg finden die Spiele irgentwie zu bekommen, selbst auf Iligalem weg.


    Ich spiele die Spiele gerne, weil ich so zb. meinen Druck abbaue. Hatte ich einen stressigen tag, setzte ich mich daheim hin und Zocke ne runde, oder schieße, auchw enn das jetzt eklig klingen mag, in resi 4 einfach mal einen Kopf weg. Gäbe es diese Art von ventil nicht, wäre ich sicher oft angespannt und schnell gereizt.
    Ich wage sogar zu behaubten, hätte einige Spieler auf einmal nicht mehr die möglichkeit ihre Spiele zu spielen, könnte das schnell ein schuss nach hinten werden... und man sucht sich dann echte Opfer.


    SO ist meine Meinung dazu.


    Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit, ED

  • Ich denke mein Beitrag entspricht allgemeiner Natur zu dem Thema.


    Ich bin selber KEIN Freund mehr von solchen Gewaltorgien, ich bin aber Eigentümer von MANHUNT und SOLDIER OF FORTUNE (I und II, den IIIer werd ich mir nid geben müssen.)...hab daran echt recht kurzzeitig das Interesse verloren.


    Die Sachlage wurde in BOWLING FOR COLUMBINE treffend dargestellt: "Will everybody who sees a Lexus commercial go out and buy a Lexus? NO. But some of us will!"


    Mich reizt es eher etwas zu erschaffen am PC.


    Und was diese ominöse Liste angeht...hat die der Katholische Kinderschutzbund aufgestellt?! Wo ist da Postal? Da wird Amoklauf verherrlicht! Und das auch ohne Ironie und Sarkasmus!!!! ;( ;( ;(




    .....HEY!!! BEI ROLLERCOASTER TYCOON II kann man die Kinder ins Wasser schmeissen und ersaufen lassen!!!!!! AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH!!!!! KILLERSPIEL!!!! :anbet: