Subway to Sally

  • Hab sie 3 mal live gesehn, beim 4. mal war ich leider krank.
    Subway ist das, was mich mit allen meinen Freunden irgendwie verbindet. Alle hören Subway.


    Meine Katze heißt Sally.


    Nord Nord Ost fand ich jetzt nicht so gut, aber im allgemeinen ist das alles klasse. Besonders der Wiedererkennungswert ist umwerfend. Ich kannte "Arche" und "Der Vagabund", hab "Veitstanz" gehört und wusste sofort, welche Band es ist. Das war schon geil.
    Hab (bis auf Nord Nord Ost) alles im Original und werd mir auch weiterhin Konzerte antun, denk ich.
    Nur bei "Herrin des Feuers" wirds mir immer zu warm.


    Favourites sind "Mephisto", "Liebeszauber", "Ohne Liebe", "Henkersbraut", die erste Strophe von "Arche" und "Wenn Engel hassen".

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP

  • Traum vom Tod II ist ein Meisterwerk. Svbway To Sally sind sicherlich Klassiker in der deutschen (Folk-)Metallszene und haben in der Vergangenheit mindestens ein dutzend richtig guter Songs abgeliefert, aber persönlich kann ich mich mit dem neuen Material von Engelskrieger und Nord Nord Ost nicht so richtig anfreunden. Ich finde der Band ist ihre Essenz verlorengegangen als sie versucht haben ihr Mittelalterkleid abzuwerfen. Schade drum.

  • Ist eine Meiner Lieblingsbands.
    Ihre Alben sind einfach nur Genial am besten finde ich ja "Hochzeit" gefolgt von "NordNordOst". Ihre einzigartige Art zwischen Volk,Metal,Gothic uvw. Stilarten machen sie zu was ganz Besonderem und unglaublichem ^^.
    Was nur noch durch ihre Bahnbrechende Live Show Getoppt wird ihr vorgestriges Akkustik Konzert war das Beste was ich Je Erlebt habe. (siehe anderen Thread xD)
    Alles in Allem Nächste tour aufjedenfall wieder ^^.

  • @FeuerTier: Der Stilwechsel ist sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings ist Engelskrieger in dem Moment geil, wo man die Songs einmal live gehört hat.
    Nord Nord Ost geht ja wieder in Richtung MA, das muss man auch erst ein paar mal gehört haben um es gut zu finden.


    Aber an den alten Glanz kommt das nicht mehr ran.


    Kennt ihr das Solo-Projekt von Eric?
    Gefällt mir auch sehr gut.


    @Chriss: Du warst noch nicht auf vielen Konzerten, oder?

    Approach and bring your expectation
    There are some dreams to be fulfilled
    Maybe you feel a lack of sensation
    I've got some lovely little thrills
    -"Welcome" von ASP


  • Leider erst auf 2 Konzerten *snif*


    Rammstein 25.6 in der Wuhlheide
    und eben
    Subway to Sally letzten Mitwoch


    Aber dieses Jahr werde ich es wet machn ^^.


    2 mal Oomph! / Samsas Traum (eigentlich der Hauptgrund xD)
    1~2 Farin Urlaub
    1 Bela B.
    Rage against the rasism (ich glaube das heisst so nen Festival hir In Duisburf 10€ Eintritt)
    Nen Volkfest hier das ist Gratis in Duisburg, letztes Jahr war dort Eric Fish und es war so Genial. Leider nicht da war aber so geile live aufnahmen gesehn habe und das beste war ja dort hatte nen Halbes Jahr vor Release von "Nord Nord Ost" das Lied "Feuerkind" Premiere
    Mera Luna
    und zu Guter Letzt wenn alles gut Leuft "Amphi Festival" ^^



    Um nochmal auf Eric Fish Zurück zu Kommen ich finde sein Solo Projekt verdammt geil etwas leiser aber mindestens genauso Mitreissend ^^.
    Schade das es erst 2 Alben von ihm gibt.



    PS: Wenn irgendwo Rechtschreibfehler sind, behaltet sie bitte für euch und ja ich weiß das mein Deutsch schlecht ist ^^.


    MFG Criss009

  • Hat jemand die Sieben Single?


    Zitat

    Tracklist Sieben (Single)
    1. Sieben
    2. Kaltes Herz
    3. Jericho
    4. Sieben (instrumental)
    5. Hinter den Kulissen Videobonus


    Da is ja mal ne Single, wie ich sie mir von rammstein wünsche^^


    ALSO: HAT DIE JMD?

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin



  • ich korregiere dich mal
    ok


    das is keine single sondern eine ep
    is ein kleiner unterschied



    ...und ja ich hab sie auch







    edit: auserdem ist sie auf 7777 stück weltweit limitiert

  • Zitat

    Original von Björn
    und meines wissen nach, ist es eine maxi single ;)


    Da gibts n Unterschied? 8o


    Jez hab ich sie auch (2x- 8o8o) :]

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

    2 Mal editiert, zuletzt von Erando ()

  • Zitat

    Original von Asmodina
    @FeuerTier: Der Stilwechsel ist sehr gewöhnungsbedürftig, allerdings ist Engelskrieger in dem Moment geil, wo man die Songs einmal live gehört hat.
    Nord Nord Ost geht ja wieder in Richtung MA, das muss man auch erst ein paar mal gehört haben um es gut zu finden.


    Aber an den alten Glanz kommt das nicht mehr ran.


    Kennt ihr das Solo-Projekt von Eric?
    Gefällt mir auch sehr gut.


    Gut möglich. Auf dem Honbergsommer haben sie nur "Falscher Heiland" vom Engelskriegeralbum gespielt (sollte schonmal einiges über das Album an sich aussagen :)) ) und ich muss zugeben:
    Live hats gerockt, da die Gitarren und der Rhythmus da durchaus mehr Durchschlagskraft haben. Aber im Allgemeinen finde ich passt der Stil trotzdem nicht ganz zu Sally.


    Scheinbar haben sie sich ja auch wieder weitestgehend davon gelöst, was ich gut finde. Ein Experiment ist eigentlich ganz gut, aber ein Stilbruch wäre kacke.


    Die Songs von Nord Nord Ost fand ich Live nu auch net besser als auf dem Album. Die sind einfach zu langgezogen um wirklich greifen zu können. Da fehlt der rhythmische Moment indem es einfach klick macht.
    Gerade den Song mit dem Streichholz find ich so unglaublich flach, ich frag mich wie man zu sowas live abgehen kann?


    So Sachen wie das Feuerland oder Schneekönigin sind aus meiner Sicht eher Tanznummern als Abgeher. Die Riffs sind halt zu langsam.
    Grad Live merkt man eigentlich erstmal was für ein haushoher Unterschied zwischen den Nord Nord Ost-Nummern und den alten Songs herrscht.


    Was früher krachte und fetzte ist heute ruhig und gezogen-melodiös. Bin gespannt wie es mit Fish und seinen Manne weitergehen wird.



    @Solokarriere:
    Ich habs mir letzt erst angehört und finds doch recht gewöhnungsbedürftig. Ist ja meist rein akkustisch, aber durch die vertraute Stimme von Fish kommts gut rüber. Wenn er das näxte Mal in Tübingen ist will ichs mir auch mal anschauen.

  • meine lieblingsliveband.....keine ahnung wieso, aber wenn die auftretten dann bin ich einfach wie weggetretten.
    ich bin immer wieder überrascht wie die das schaffen das publikum mit dieser art von musik so extrem in ihren bann zu ziehen, ich war letztesmal mit einer freundin auf dem konzert die eigentlich überhaupt nicht solche musik hört (und sie eigentlich auch nicht mag) und einfach mal neugierig war und darum mitgekommen ist. die musste dann nach dem auftritt zähneknirschend zugeben dass dies wohl eines der besten konzerte war die sie je gesehn hat. kann ich nur beipflichten!

  • Ich bräuchte (mal wieder) eine Best-Of Liste.


    Wäre nett wenn mir mal jemand seine persönlichen Favoriten aufzählen würde.

    "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."


    (Robert Frost)

  • Subway To Sally :


    01. Bannkreis
    02. Herzblut
    03. Hochzeit
    04. Nord Nord Ost
    05. Foppt Den Dämon
    06. MCMXCV
    07. Engelskrieger
    08. 1994


    Die Best Of und die Live-CD habe ich nicht mitgezählt.


    MFG : sieben Mal

  • Bitte helft mir nochmal.


    Ich bräuchte vor allem Songs mit viel Geige, Dudelsack und Flöte.


    Vielen Dank.

    "Im Wald zwei Wege boten sich mir dar, und ich ging den, der weniger betreten war. Und das veränderte mein Leben."


    (Robert Frost)