Dexter


  • Premiere zeigt neuen US-Serien-Hit ab 28. Februar 2008. Ein Preview der Pilotfolge ist am 24. Februar um 20.15 Uhr auf Premiere 1 zu sehen. Neben der synchronisierten Fassung steht, wie üblich bei Premiere, die englische Tonspur zur Verfügung.


    Schaurig und beklemmend entfaltet sich Dexters eiskalte Passion vor der Kulisse des heißen Miami. Zerstückelte Leichen, blutige Tatorte: Dexter Morgan ist ein Spezialist für Blut. Der Lebenssaft fasziniert den Forensiker, der beim Miami Police Department arbeitet und Morde aufklärt. Er ist ein sympathisch aussehender junger Mann, trägt immer ein Lächeln auf dem Gesicht und ist überall beliebt. Was außer ihm jedoch niemand weiß: Er ist selbst ein Serienkiller.


    Premiere zeigt die neue Hit-Serie aus den USA ab dem 28. Februar in deutscher Erstausstrahlung auf Premiere Serie (Preview der Pilotfolge am 24. Februar um 20.15 Uhr auf Premiere 1). „Dexter“ ist zugleich der Höhepunkt des Premiere Spezials „Schöner morden“, ein Programm-Event rund um die „Künstler“ unter den Serienkillern.


    Michael C. Hall spielt den Titelhelden der hochklassigen und ungewöhnlichen Krimiserie, die dem amerikanischen Pay-TV-Sender Showtime derzeit bereits in der zweiten Staffel Zuschauerrekorde beschert. Hall, bekannt aus Six Feet Under, wurde für seine hervorragende Darstellung des Selbstjustiz übenden Forensikers für den Golden Globe 2008 nominiert. Auch Jeff Lindsay, dessen Romane „Darkly Dreaming Dexter“ (deutscher Titel: „Des Todes dunkler Bruder“) und „Dearly Devoted Dexter“ („Dunkler Dämon“) als Vorlage für die Serie dienten, ist begeistert von diesem Hauptdarsteller: „Er war eigentlich nicht im geringsten derjenige, den ich mir als Dexter vorgestellt hatte - bis ich ihn zum ersten Mal in der Rolle sah. Michael ist ein hervorragender Schauspieler. Für mich gibt es keinen anderen Dexter mehr“, sagte er im Interview.


    Hollywood Veteran Keith Carradine gehört zum Cast der zweiten Staffel. Als FBI-Agent wird er den Blut-Künstler Dexter in Bedrängnis bringen. Eine Fortsetzung der Serie hat Showtime für Herbst 2008 angekündigt. Premiere wird die zweite Staffel in deutscher Erstausstrahlung noch in diesem Jahr zeigen.



    Unter anderem hat sich RTL II die Rechte an Dexter erkauft und plant, die Serie ebenfalls 2008 auszustrahlen. Ein Ausstrahlungstermin und eine Sendezeit wurden noch nicht bekannt gegeben.




    Trailer:


    http://www.youtube.com/watch?v=1UJz0O2NjOo


    http://www.youtube.com/watch?v=eL4SZ6cv1y0



    Intro:


    http://www.youtube.com/watch?v=Emz_Wr24ctQ




    Ich bin mit der ersten Staffel durch und kann die zweite kaum erwarten.


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich noch eine Serie finde, die innovativ und grotesk-genial ist. Hier ist sie, Dexter -


    anschauen ist Pflicht!



    MFG : massmurder

    Einmal editiert, zuletzt von Richard_the_King ()

  • Habe soebend die erste Folge gesehen und muss sagen:
    GEIL!


    Gefällt mir extremst gut. Ist auch supergut gemacht.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • jo hab mir die erste Staffel komplett aufgenommen. Die Zweite schaue ich mir dann auch noch gegebenermaßen an, wenn sie im Free-TV läuft. Ich werd sie auch gewiss wieder aufnehmen.


    Aber im großen und ganzen eine geniale Serie, welche mich vortüglich unterhält.

  • Jetzt hats mich auch erwischt. Mein Bruder hat mir die Serie nahe gelegt, er is eh so n totaler Freak von solchen Serien. Er wars auch der mich auf Friends gebracht hat. Ja jedenfalls hab ich mir jetzt die ersten 2 Folgen der ersten Staffel reingezogen und ich bin begeistert. Bin eigentlich nicht leicht für sowas zu begeistern aber das is schon klasse. Werd mich bemühen mehr davon zu verschlingen. Es lohnt sich!