• Zitat

    Original von Runner84


    Gar keine, da Ledgers Tod erst kurz nach den Dreharbeiten eintrat.


    ok, danke^^


    dann hätten se sich echt was besseres überlegen können...

  • naja es war/ist ja noch ein dritter film geplant in dem der joker auch weiterhin eine rolle spielt, das sollte man dabei wohl mit berücksichtigen.
    stimme natürlich trotzdem zu (grade in anbetracht der umstände dass es diesen joker nicht mehr geben wird).

  • ich find den film auch richtig gut.
    habe ihn insgesamt 4 mal gesehen, 3 mal die deutsche version und ein mal die original englische version.
    der film ist einfach nur genial und ist für mich einer der besten filme aller zeiten.
    meine freunde haben mich alle schon für verrückt erklört, dass ich so offt in einen film ins kino gehe, aber der film wird nie langweilig z schauen.
    ich freue mich schon richtig wenn der film entlich auf dvd rauskommt.

  • Endlich habe ich den Film auch mal gesehen.


    Eigentlich ein klasse Film.
    Der Joker ist verdammt überzeugend, wenn auch nicht so wie ich ihn in Erinnerung hatte mit Nicholson.
    Aber besser war er auf jeden Fall.
    Die Entstehung von Two-Face fand ich auch super.


    Aber hier mein Kritikpunkt:
    Der Gotham-City-Flair ist weg.
    Der Film hätte in jeder Stadt spielen können, ich hab nichts von Gotham-City gespürt wie das z.B. noch bei Zeiten von Tim Burton war.
    Ich wünsch mir diese Stadt zurück.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • das stimmt, aber letztendlich muss man auch sehen, dass dieses gotham ne eigenkreation von tim burton ist mit all seinen typischen dunkel-kitschigen elementen, wenn christopher nolan plötzlich auf sowas zurückgegriffen hätte wärs wohl allgemein eher auf kritik gestoßen könnt ich mir vorstelln (auch wenn ich mich persönlich ebenfalls sehr dran erfreut hätte).
    kann sich einer an die stadt in den filmen mit val kilmer und george clooney erinnern? hab die filme nie ganz gesehen, würde mich mal interessieren inwiefern gotham da an die burton vorstellungen erinnert. kann mich irgendwie an keine szene erinnern in der die stadt mal zu sehen war.


    tim burton! :anbet: