Schlechtester Rammstein Song!?!

  • Was mir (nicht nur in diesem Forum) auffällt ist das Bückstabü bei den Jungen Leuten nicht so ankommt, die meisten älteren (zu denen ich mich vielleicht schon zählen kann) finden den gut.
    Das zeigt das man um manche Rammsteinsongs zu verstehen ab und zu ein bißchen was erlebt haben muss, quasi etwas "Lebenserfahrung" gemacht hat.
    Ich denke in 10 Jahren finden den plötzlich viele Leute besser...


    In Bückstabü sehe ich viele Dinge was ich bisher erlebt habe und was Verlangen erzeugt hat an mir vorbeiziehen.

    Ich find Bückstabü aber auch sehr geil! Und ich bin auch noch ziemlich jung.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Ich find Bückstabü aber auch sehr geil! Und ich bin auch noch ziemlich jung.


    Er meinte sicherlich auch nicht alle jungen Leute! ;)


    Ich persönlich finde auch, dass Bückstabü mit zu den besten Songs auf dem Album gehören.


    Aber ich kann schon verstehen, was Sachsenpaule mit seinem Post meint...

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • Jeder Mensch ist anders, ich fand früher manche Song total eigenartig, diese sind aber jetzt meine Favoriten weil durch erlebtes sich teilweise die Sichtweise entweder ändert oder überhaupt erst auftut. Manche erleben Dinge mit 15 Jahren und verstehen was gemeint ist, manche erst mit 25 und manche nie...


    So in etwa war das gemeint...ich will definitiv nicht über einen Kamm scheren, nur bei gewissen Songs habe ich bei viele Menschen schon den Wandel gesehen wenn sie den Song nicht verstanden haben, dann mal eine gute Interpretation bekamen, selber was damit verbinden konnten und plötzlich ein neues Lieblingslied hatten...

  • wenn ich mich auf ein Lied festlegen muss....dann Seemann. Ich mag das Lied einfach nicht! Jedes Mal wenn ichs zufällig höre, kriege ich eine Gänsehaut weil ich so eine Abneigung gegen das Lied hab. bzw...der Gesang sagt mir nicht wirklich zu


    Aber..zum Thema "es gibt keine schlechten Lieder von Rammstein"..kann sein aber jeder hat ein Lied das er weniger mag. Irgendwem gefällts schon ;)

    "Who'd wind in a wrestling match, Lemmy or god?"
    "Lemmy!!"
    "Naaaay!"
    "God!"
    "Trick question, Lemmy IS god!!" x'D

  • ich muss auch zu beginn mal loswerden, dass ich so ziemliche alle rammstein-"schnulzen" gerne mag :heartsmile:
    furchtbar finde ich aber zb engel. deswegen hatte ich früher auch ein ganz falsches Bild von Rammstein. Wah, grausig. küss mich ist auch schlecht und stripped glaube ich auch, aber das hab ich mir noch nie richtig angehört..

  • Also, das Lied "Führe mich" kann ich gar nicht leiden-.-
    Genauso wie "B********" und "Mein Herz brennt".
    Mit den beiden konnte ich noch nie wirklich was anfangen...

  • Ich kann "Roter Sand" überhaupt nicht ab. Aber überhaupt nicht. Hab ich mir seit veröffentlichung vielleicht 3 oder 4 mal ganz angehört. Jedes andere Lied ist besser, meiner Meinung nach :hi:

    SEX - IST EINE SCHLACHT !
    LIEBE - IST KRIEG !

  • Es gibt keine schlechten oder guten Lieder. Das ist doch alles eine Sache der persönlichen Vorlieben. Ein Lied was mir Heute nicht viel gibt kann Morgern schon mein Lieblingslied sein. Eine andere Erfahrung, eine andere Sicht auf Dinge, die persönliche Einstellung, alles ändert sich. Lieder die ich noch vor ein paar Monaten nicht so gerne mochte, z. B. Laichzeit, mein Teil oder auch Los, höre ich Heute gerne. Lieder wie Amerika oder Heirate mich sind im Moment ein no go.

  • Also ich kann der Umfrage nur zustimmen. Das alte Leid ist wie einfach grottig.
    Das ist das einzige LIed vom Rammstein, was ich immer wegklicke, überhaupt nicht leiden kann, wahrlich
    ein altes Leid.
    Apropos "alt". Einige der älteren Lieder bzw. die Art der Lieder (ungefähr bis zum Mutter Album sehr stark)
    finde ich stark abnutzend, obwohl zum Teil musikalisch genial, durch die peinlichen Provokationstexte mit
    pubertärem Sexismus ala Rein, Raus oder Peinlichkeiten ala Küss mich, Bück dich oder Zwitter...
    (Gibts auf neueren Alben auch noch, aber weniger z.B. Te quiero Puta oder P***y)
    Es langweilt viel eher und nutz ab, dieses Provokation über alles, Schema, gerade bei diesen Liedern besonders.
    Halt! z.B. hat eben tragische Größe, Operndramachrakter, während Rein, Raus live wahrscheinlich ein guter Mitbrülltitel ist,
    aber eben doch so... offensichtlich und seicht.

  • küss mich - ist irgendwie komisch
    moskau - find ich total nervig
    haifisch - uah, ohne worte (vllt. das mieseste)
    und dann gibts halt noch songs wie alter mann oder das alte leid die zwr nicht schlecht sind, aber einfach öde vor sich hinplätschern ohne große höhepunkte.
    ... mein teil hat sich bei mir auch stark abgenutzt.


    EDIT:
    fail, jetzt hab ich die schlimmsten vergessen:
    ein lied, roter sand (liese) DAS sind die allerschlechtesten!

    2 Mal editiert, zuletzt von hudeley ()

  • Eifersucht und Küss Mich sind da ganz weit oben bei mir..
    ansonsten noch Te Quiero Puta und Stirb Ncht Vor Mir..
    und schließlich noch Jeder Lacht, Das Modell und Liese.

  • Komisch das ihr einige gute Songs wie Te quiero Puta und Haifisch nicht mögt.


    Ich mag nur Küss mich und Eifersucht nicht. Laichzeit vllt auch noch. Stirb nicht vor mir und Wo bist du überspring ich zwar auch immer die sind aber nicht soo schlecht

  • Für mich hat jedes Lied irgendwann seine Zeit. Den einzigen Song, den ich total ätzend, nervend und saublöd finde ist AMERICA.


    Früher fand ich Moskau auch doof, aber letztens habe ich ihn über ipod gehört und plötzlich finde ich ihn ziemlich klasse. Das ist ein Rhytmus, bei dem ich mit muss :cheer: . Fellfrosch ist einer meiner vielen Lieblingslieder ( auch wenn Flake ihn überflüssig findet ) , bei denen man so richtig schön mitgrölen kann - Danke dafür.


    Für Zwitter und B******* muss man in der richtigen Stimmung sein. Grenzwertig zur Zeit: Du riechst so gut

    Ihr glaubt zu töten wäre schwer - doch wo kommen all' die Toten her ?

  • ich weiß, was du meinst, aber:
    - ich finde rammstein- titel trotz aller eingängigkeit überhaupt nicht abnutzend ( ist natürlich meine subjektive Sichtweise)
    - auch die auf den ersten Blick eher seicht, bzw. platt wirkenden titel aus dem Hause rammstein verfügen meist trotzdem über meiner meinung nach schlichtweg geniale Texte ("ich fühl mich wohl in deiner
    Haut")


    im großen und ganzen stimme ich dir aber zu, es gibt definitiv auch eher peinliche rammstein-songs


    die schlechtesten songs sind meiner meinung nach: Küss mich, Moskau :(