Pans Labyrinth

  • Ist ein spanisch-mexikanischer Kinofilm aus dem Jahr 2006. Regie führte der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro, der zugleich auch das Drehbuch verfasst hat. Der Film, der vor dem Hintergrund militärischer Repression in der Zeit nach dem spanischen Bürgerkrieg spielt, ist eine Mischung aus Filmdrama und Fantasyfilm. Deutscher Kinostart des Filmes war am 22. Februar 2007.



    Kurzbeschreibung:


    "Pans Labyrinth" ist die Geschichte der kleinen Ofélia, die mit ihrer Mutter zum Stiefvater, einem hochrangigen Militäroffizier, in eine ländliche Gegend Nordspaniens ziehen muss. Durch die Brutalität und Unberechenbarkeit des Stiefvaters tief erschüttert, findet Ofélia Zuflucht in einer Fantasiewelt, die von wundersamen, schaurigen und mythischen Fabelwesen, wie dem geheimnisvollen PAN, bevölkert ist. Sie hat nur eine Chance, in diesem neu erschaffenen Kosmos zu bestehen: Sie muss sich ihren tiefsten Ängsten und schlimmsten Träumen stellen. "Pans Labyrinth" wurde von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit dem Oscar in drei Kategorien ausgezeichnet: "Beste Kamera", "Beste Ausstattung" und "Beste Maske".


    Trailer


    http://www.panslabyrinth-film.de/


    ---


    Habe mir die Limited Extended Edition auf 3 DVDs ausgeliehen und finde es ein kleines Meisterwerk, was da del Toro schuf...

  • der film ist tatsächlich ein kleines meisterwerk, allerdings nur bis etwa zur hälfte. danach gibt er ziemlich ab, find ich. trotzdem auf jedenfall lohnenswert.
    Dieses Dings da ohne augen, das war unheimlich, ui!


    saublöde frage kommt jetzt von mir: ist der auf deutsch synchronisiert? weil ich hab den eigentlich auf englisch, also das booklet, trailer und alles sonst ist englisch aber der hauptfilm kann man sich nur auf spanisch ansehn (mit untertitel). Nein, ich war nicht zu blöd den recorder richtig einzustellen (das haben nämlich auch schon andere gedacht unds dann auch nicht hingekriegt), die DVD ist wirklich nur auf spanisch. Darum nimmts mich wunder ob ihr das auf deutsch sehn könnt.

  • Welche Edition hast du denn anNnY?


    Ich habe folgende:


    # Format: Collector's Edition
    # Sprache: Deutsch, Spanisch
    # Untertitel: Deutsch
    # Region: Region 2