• Es begab sich zu einer Zeit, in der Mann und Bestie ungezähmt waren und gewaltige Mammuts auf der Erde umher wanderten. Eine Zeit, in der Ideen und der Glauben geboren wurden, welche die gesamte Menschheit für immer prägen sollten. 10.000 BC erzählt die Geschichte eines jungen Jägers (Steven Strait), der seine Armee quer durch eine gewaltige Wüste führt, in erbitterte Kämpfe mit Säbelzahntigern und prähistorischen Raubtieren gerät, auf untergegangene Kulturen stößt und versucht, die Frau, die er liebt (Camilla Belle), aus den Fängen eines feindlichen Kriegsherrn zu befreien.

    Warner Bros. Pictures präsentiert in Zusammenarbeit mit Legendary Pictures 10.000 BC, ein Film von Roland Emmerich (Independence Day, The Day After Tomorrow). Stars dieses Heldenepos sind Steven Strait (Sky High) und Camilla Belle (Unbekannter Anrufer).

    Eine Centropolis Entertainment Produktion eines Roland Emmerich Films, 10.000 BC ist ein Film von Roland Emmerich, Drehbuch Roland Emmerich & Harald Kloser, Produzent Mark Gordon (The Day After Tomorrow). Executive Producer Tom Karnowski (Alle ist erleuchtet), Harald Kloser, Thomas Tull (Superman Returns) und Bill Fay. Co-Produzent Ossie von Richthofen (Trade – Willkommen in Amerika). Kamera Ueli Steiger (The Day After Tomorrow), Produktionsdesign Jean Vincent Puzos (Lord of War – Händler des Todes). Schnitt Alex Berner (Das Parfüm). Komponist Harald Kloser (The Day After Tomorrow). Kostümdesign Rene April (The Day After Tomorrow).

    10.000 BC wurde an den Schauplätzen von Neuseeland, Südafrika und Namibia gedreht. Im Verleih von Warner Bros. Pictures Germany a division of Warner Bros. Entertainment GmbH


    Trailer: http://wwws.warnerbros.de/10000bc/

  • Den Kinotrailer fand ich ziemlich fett, aber als ich erfuhr wer der Regisseur ist und nachdem ich einige Reviews gelesen habe ist mir die Lust vergangen. Emmerichs Filme sind nie mehr als Popcorn-Bombastkino, bei denen Patriotismus und Theatralik gaaanz groß geschrieben werden.
    Also ich guck mir den sicher nicht im Kino an :hmpf:

  • Das sieht eigentlich mehr so aus, als ob das die Fortsetzung von 300 wäre... :kopfkratz:
    Ich denke ich würd mir den Film eher nicht angucken, dafür ist mir das Thema zu blöde...
    aber in Frankreich wird ziemlich fett Werbung für den Film gemacht.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Hab ihn mir doch reingezogen und fand ihn echt unterirdisch schlecht.
    Es war zu kleinem Zeitpunkt spannend, die Dialoge waren auch eher lächerlich. Die kommen in ein Regenwaldgebiet und der erste Satz, der fällt ist "Es ist heiß hier". :))
    Zudem fand ich die Charaktere total unsymphatisch und vor allem der Hauptheld war kein besonders guter Schauspieler und grade die Identifikation mit dem Held in einem Monumentalfilm halte ich für recht wichtig. Ich fand, dafür dass der Typ nur wegen seiner Frau da rumzieht, war er ganz schön emotionslos, so dass ich nie wirklich mit dem Kerl mitfühlen konnte.
    Den Höhepunkt absurder Geschehnisse bildet der Schluss. Ich wusste nicht ob ich mich kaputtlachen oder einfach gehen soll.
    Die einzige Stelle, die ganz nett anzusehen war, war die Treibjagd dieser Mammuts zu Beginn und Ende des Films.
    Insgesamt war der Film noch schlechter, als ich gedacht hätte.
    Hat man alles schon besser gesehen..
    Der Score war auch nicht mehr als Durchschnitt im Vergleich zu Herr der Ringe, Last Samurai etc..



    Ich gebe 2/10