• Zitate der letzten Folge:


    "Ach der Ulf, morgen, kuck ma hier Organizer, hab ich mir... da is alles drin, Adressen, Wecker, Uhr, son Dings zum Musik hören ... 299 Euro für 20 Euro mehr da kriegste sogar noch Dinger die blasen dir einen"


    "Ja holla, die Waldfee"


    Zu Ernie: "Und haste die schon klar gemacht, hier die schwarze Perle?"


    "Egal ob Schwarze, Türken und was da sonst noch so alles...gerade solche arbeiten ja, sag ich mal auf dne eher unteren Ebenen, wo andere Chefs dann sagen, komm... eben nicht, denn im kleinen fängt es an ... und solche Leute merken dann...ah der tickt anders..und da müssen die nichtmal anständig deutsch für können"


    "Sexuelle Belästigung, tss.. das ist doch ein Thema (zeigt auf Erika) da können sie soviel dazu sagen wie der Papst, sach ich mal, Erika ... und Ernie (lacht)"


    "Das ist natürlich die Scheiße wenn du locker mit deinen Leuten umgehst. Das können die von der Birne her nicht richtig einschätzen...da kommt gleich der Betriebsrat...deßhalb geht in Deutschland ja auch nix voran" ...


    "Wenn du hier als Chef nen Furz läßt, dann fordert der Betriebsrat gleich ne Lärmschutzwand!"


    "Was ein katholischer Bums hier"


    Ernie: "Sie haben aber auch oft genug schon Witze gemacht, hier auch wegen meiner Freundin und so wegen Bingo Bongos im Kongo und so und das mit der weißen Schokolade damit die Neger sich nicht in die Hand beißen" Stromberg: "Ja aber das ist doch nurn Scherz..."


    Zu Tanja: "Aber ich meine sie haben ja noch ein paar gute Jahre... also ich mein bevor die Schwerkraft bei Ihnen (kuckt auf die Brüste)...."


    "Meine Frau ist ja jetzt auch wieder auf dem Markt, aber in dem Alter wird`s ja dann richtig finster, also für Frauen."


    Zu Tanja(will neuen Platz): "Ach hier setz dich doch einfach zu mir..die beiden Getrennten sitzen zusammen (lacht) ... müsst ich nur vorher mit Erika und dem Betriebsrat klären wie oft ich sie pro Tag sexuell belästigen darf?..." Erika: "Von mir aus können sie gerne ihre kleinen Witzchen darüber machen, Herr Stromberg" ... "Aber vielleicht haste ja auch Glück und Erika platzt nach dem Stück Kuchen .. Dann setzte dich einfach da hin"


    "Ich hab versucht son bisschen die ausländischen Dings zu integrieren .. so seh ich das nämlich udn zack .. klebt die mir eine"


    "In Afrika..äh amerika würd nämlich ich die verklagen und nicht umgekehrt... da würd ich hingehen und sagen ohh ahh hier ich kann überhaupt nicht mehr sprechen seit die mich geschlagen hat und wups könnte die aber putzen bis sie schwarz wird ...beziehungsweise weiß ... oder wie nennt man das wenn bei denen..."


    "Sabbl was machst du denn hier? Ich sag im übrigen immer Sabbl ... nicht dass sie..."


    Nach der Betriebsrat-Sitzung: "Ja also ist insgesamt ganz gut gelaufen ... vor äh diesem Ausschuß da.. würd ich mal sagen.. äh erstens steht Aussage gegen Aussage, zweitens äh...sollte mich wundern wenn da noch irgendwas nachkommt"


    "Wobei die wollen mich natürlich fertig machen, die da oben saßen, die Weiber, ne, das hat man schon gesehen, der ganze ungefikcte Haufen da. Die würden mir am liebsten noch den Golfkrieg in die Schuhe schieben.


    Becker: "Herr Stromberg, wir haben ihren Fall beraten..." Stromberg: "Und? Tod durch Strick? (lacht)"


    Geschäftsleitung: "Vom Aussgang dieses Verfahrens hängt auch ihr verbleib in der Firma ab" .. Stromberg:"Äh ihr?? Also ihr jetzt im Sinne von Ich oder hier von Dingens" .. "Wir würden uns in dem Fall fristlos von ihen trennen, Herr Stromberg"


    Becker: "Herr Stromberg, ahben sie eigentlich schonaml darüber nachgedacht sich bei der Frau zu entschuldigen?" Stromberg: " Häh?? Wieso da war doch eigentlich nix?!"


    "Fehler sind ja das Salz in der Suppe. Wer noch keine Fehler gemacht hat darf auch nicht mit Steinen schmeißen" ... "Sinngemäß jetzt steht ja auch in der Bibel und das stimmt"


    "Hier kommt die deutsche Antwort auf Knofi Annan"


    "Hier Blumen und alles....ich hoffe nur dass das bei denen nicht wieder ficki ficki bedeutet"


    "Na da war natürlich ordentlich tam tam, der schwarze Kollega da der wollte mir so richtig an die Wäsche, dann kamen die Nachbarn, die Polizei und so ... und dann stellte sich heraus, dass die gute Frau Naga... hier Mama Baccardi und ihr Gorilla, dass die illegal hier waren...nicht angemeldet..."


    Putzfrau: "Don't touch me" Stromberg: "Oh...that is aber Temperament"


    Becker: "Und das Band von der anderen Kamera?" Erika: "Das ist angeblich weg" Stromberg: "WAS?? weg??? Das gibts doch garnicht (empört) ... wie weg?? Normalerweise filmt ihr hier doch jeden Pups und wenns drauf ankommt, dann ähh...." Becker: "Und der Kameramann?..." Stromberg: "Der hat nix gesehen......Nehm ich an...da nickt er, also so nene Kinder.... Lirum Larum Erika dann haben sichs hier schwarz auf weiß"


    Nimmt Becher in die Hand: "Ich hab den Größten (lacht) und drinnen steht Becher... Haben Sie schonmal gesehen...also Becher mein ich jetzt...(lacht)"

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • Stromberg ist mein einziger Trost wenn das Wochenden vorbei geht, ich liebe diese Sendung 8), weiter so.....
    LGSabina2000

  • Da habt ihr recht die Letzte war wirklich gut. Musste super viel lachen (wie immer eigentlich) :))
    Am Besten ist doch der, oder?:

    Zitat

    "Sabbl was machst du denn hier? Ich sag im übrigen immer Sabbl ... nicht dass sie..."


    Der Satz kommt wirklich jede Folge. Mal schauen wie lange unser lieber Bernd Stromberg noch bei der Firma arbeitet....was der sich schon alles geleistet hat! :tongue: :))

  • ganz geil aber ich zerreis mich ned für. aber ich vergess des immer sonntags zu kuggn ich seh immer meistens nur die widerholung weil ichs immer vergesse :evil:

  • Ich schau mir die Serie auch jeden Sonntag an!!
    Allerdings war die erste Staffel doch um einiges besser als die jetzige.
    Werd's mir aber trotzdem weiter anschauen!

    - It's only after we've lost everything
    that we're free to do anything! -

  • Ich habe mir die erste Staffel auf DVD gekauft... dh. ein schönes lustiges WE erwartet mich, ich bin schon ssssooooo gespannt....


    Bernd, bis bald!
    LGSabina2000

  • WATERLOOOO!!! hahahahaaaaaa 8) 8)


    wie geil war denn die letzte folge ey?


    " jaa ernie, stinkst wie n iltis aber reißt hier noch das maul auf!!!!!!!!


    hahahahaaaaa!!!!!!!!!! ick hab gelegen !!!!!!!!!!!!!!11


    woooooooohooooooooooo