Rammstein war gestern

  • @eddie:


    das mit dem puplikum das angesprochen wird, sollte keine argument sein sondern ein beitrag zu diesem tread. was du daraus schließt ist dein bier.


    und ich hab vorher überlegt was ich schreibe und meinte damit das du mir beweisen solltst wer erfolgreicher ist als rammstein von den deutschsprachiegen bands mit hilfe von verkaufszahlen.
    und laut billboard charts ist (war) rammstein die erfolgreichste deutschsprachiege band (in den letzten jahren war das so. ob das jetzt noch stimmt sollte man mal nachgucken (ne, eddie?)

    Sie wollen mein Herz am rechten Fleck,
    doch seh ich dann nach unten weg,
    da schlägt es in der linken Brust,
    der Neider hat es schlecht gewusst!

  • Bill war doch schon im stimmbruch.


    Ich versteh das ganze grad nicht.
    Nur weil "Du Hast" in Amerika gut an kam muss das nicht heißen, dass Rammstein jetzt die beste Band der Welt ist.
    Tokio Hotel hat es nunmal geschafft innerhalt kürzester Zeit international gut anzukommen.
    Und ob das jetzt deutschsprachig ist oder auf englsich ist egal.
    Sie sprechen nunmal eben viele an. Das ändert nichts daran,d ass die Band deutsch ist.


    Und abgesehen von Tokio Hotel gab es , wie Eddi schon erwähnte, noch andere bands mit reichlich Erfolg.


    Und wenn die Medien eben schreiben, dass Rammstein mal war kann das durchaus sein.
    Es kam eben schon lange nichts mehr von denen.
    Und in den Medien zählt nur das war jetzt und heute passiert.
    Da kann man sich nicht mal eben auf den Lorbeeren von irgendwann mal ausruhen.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • War nicht der Sinn der Sache dass ihr euch wieder gegenseitig anmacht!


    War n Artikel indem Rammstein erwähnt wurde.


    Also Rammstein in the media.


    Naja... es muss ja dann immer gleich gestritten werden..


    Greez Cyrax

    e|----------- -18------------------------------------ 18 ----------------|
    B|-22-20-22~-------------------- 18~-18-20-17~--- 22-20-22~----------------------|
    G|--------------- 19~--1(b9)21-22~------------------------------- 19~--21-19~-18~--|

  • find ich auch gibts denn nichts wichigeres als sich darüber zu streiten?
    ob rammstein, die ärzte , tokio hotel, toten hosen oder gar irgend ein hip hop dingi :kopfkratz:


    das ist doch grade das gute am musikgeschmack: es gibt so viele verschiedene und jeder hat seinen eigenen.


    ICH persönlich hör R+ halt lieber als TH aber die musik muss ja net schlecht sein oder? :banana: aber ich bin halt auch der meinung manm darf net über etwas urteiln was man net kennt und über dass man nix weiss....


    und wie schneider auf der völkerball making of reise reise schon so treffed sagte - es ist doch nur musik-


    :gitarre: :band:

    DANKE RAMMSTEIN FÜR DIESE TOLLEN KONZERTE


    23.11.2009 Olympiahalle in München
    22.05.2010 kindlbühne/Wuhlheide in Berlin


    :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:

  • th mit rammstein zu vergleichen ist natürlich quatsch weil der
    musikstil anders ist,
    aber wenn th in den usa mehr platten verkaufen als rammstein dann sind sie
    logischerweise erfolgreicher,
    dh. nicht das sie damit auch die bessere musik machen *g


    ich gönne es th jedenfalls, jetzt lernen die amis wenigstens mal bisschen deutsch


    "Der ist soooo suss" :zufrieden:
    TH-Auftritt in ami-late-night-show

  • Ich denke mal, das sich der Altersdurchschnitt der TH - Platten - Käufern so um die 12 - 17 Jahre einsortiert.


    Ich rege mich zwar darüber auf, dass die Tokio Tucken die beste Band der Welt verdrängt haben, aber immerhin kann ich mich noch über neues von Rammstein freuen, ohne dass sich jedes Lied gleich anhört. Wo Texte noch Sinn ergeben.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • Zitat

    Original von Rammsteinfreak84


    kann ich mich noch über neues von Rammstein freuen, ohne dass sich jedes Lied gleich anhört.


    darüber lässt sich streiten ^^

  • Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung nicht...
    Spätestens wenn das neue Album kommt, wird Rammstein wieder in den Himmel gelobt...
    Was höre ich heute im Radio... MADONNA wird gleich von 2 Deutschen von Platz 1 gedrängt, es sind Mark Medlock [neue Nummer eins der deutschen Single-Charts] und Scooter [mit ihrem neuen Album auf Platz eins der britischen Charts]...
    Also dann ~Durch den Konsum~



    Noch was feines: Industrial rock sales and awards

  • Zitat

    Original von Eddi
    Scorpions, Modern Talking glaub sogar die Onkelz haben mehr verkauft. Ärzte bestimmt auch.


    Wo kann man denn die Albenverkaufszahlen verschiedener Bands anschauen? Möchte dich jetzt nicht blöd anmachen, interessiert mich einfach nur weil ich sowas schon immer gesucht habe.


    btw: gebt mal bei Google "erfolgreichste Band Deutschlands" ein da gibt es eine Diskussion im gulli Board darüber.

  • Also ehrlich gesagt, hab ich kein Problem mit dem Artikel, Tokio Hotel sind nunmal extrem erfolgreich dort..
    Und von Rammstein kommt ja grad mal gar nichts.. Und "Reise, Reise" war in den US-Charts laut Wikipedia auf Platz 37 und "Rosenrot" auf 29, also schon gut, aber jetzt nicht bahnbrechend..


    Nur sind die Erfolgsjahre von TH meiner Meinung nach bald vorbei, denn sie werden ja auch älter, und dass mögen sie die kleinen kreischenden Teenies vllt nichtm ehr so, da rücken sicher neue nach..


  • sry für die offtopic frage aber is das Making off auf der Völkerball DVD drauf? Ich dachte auf der special wäre nur die Ankonda Reportage und die hab ich im Fernsehen aufgenommen deswegen hab ich mir die andere gekauft.


    mfg


    Lukas


  • sowohl das Making Off, als auch Anakonda sind nur auf der Special Edition zu finden. Wenn du die pupsnormale hast, ist es (wie es dir sicher schon aufgefallen ist) nicht drauf.


    Back to topic: Tokio Hotel singen im Ausland auf Englisch... werden also genau verstanden... Sie sind Deutsche, sollten also auf Deutsch singen, auch wenn sie dann weniger Platten verkaufen. Das finde ich sehr traurig.
    Außerdem bin ich auch der Meinung, dass die kreischenden Mädels sich nur die Jungs angucken, weil sie denken, dass seinen tolle "Männer" (Mädchen, wie auch immer) und sich eher weniger die Musik anhören.
    Da hör ich wirklich lieber Musik, wo die Band "scheiße aussieht", aber die Musik gut ist... Meine Meinung

    F5 mein treuer Begleiter vom 12.06.-????

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    Nur sind die Erfolgsjahre von TH meiner Meinung nach bald vorbei, denn sie werden ja auch älter, und dass mögen sie die kleinen kreischenden Teenies vllt nichtm ehr so, da rücken sicher neue nach..


    Da pass aber mal auf. Diese Herren hier haben damals auch mit Glam-Rock angefangen und waren dann in den 90ern vergötterte Thrash-Knüppler:



    Na? Wer erkennt sie? :D

  • Warum spricht jeder bei TH immer von "singen"??? Seit dem die kleine Billy Boy Tucke im Stimmbruch war, hört sich sein gejodele doch an, als würde Tony Hawk auf seinen Stimmbändern Skateboard fahren.


    Als Anfangs dieser schwule Monsun Song im Radio auf und ab gespielt wurde, habe ich echt gedacht (und das ist kein Witz) das dieses Lied von einem Mädel gesungen wird.

    Sehnsucht ist des Menschen Fluch
    Und ewig stärker als die Liebe
    Denn Liebe ist nur ein dünnes Tuch
    auf dem kalten Leib der Triebe

  • ich muss gestehen als ich das erste mal was von denen ghört hab hab ich das video gsehen und hab mir nur gedacht "oh mein gott jetzt fangen die jungen mädchen schon damit an" :kopfkratz:

    DANKE RAMMSTEIN FÜR DIESE TOLLEN KONZERTE


    23.11.2009 Olympiahalle in München
    22.05.2010 kindlbühne/Wuhlheide in Berlin


    :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: