Egal welche Micro SD in welches Handy passt?

  • Also, moi will sich ein neues Handy kaufen Motorola u9


    Nur wird da halt keine SD Karte mitgeliefert. Ok, denk ich mir, kaufe ich sie mir eben seperat dazu.
    Nur als ich dann mal bei Amazon geschaut habe, fällt mir auf das es für jedes Handy Model eine andere gibt.


    Ist das ausschlaggebend oder kann ich mit den karten auch für was anderes wie zum beispiel digitalkamera benutzen?

  • Zitat

    Ist das ausschlaggebend oder kann ich mit den karten auch für was anderes wie zum beispiel digitalkamera benutzen?


    Also die Karte, die du verlinkt hast, passt auch in das Handy. Steht ja auch in der Beschreibung bei. In der Digitalkamera kannst du die nicht verwenden. Dort werden meist nur normale, also die größeren SD Karten verwendet. Es muss auch nicht unbedingt die Karte sein, die du verlinkt hast. Wichtig ist nur, dass es sich um eine "Mikro SD - Karte" handelt.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • Die microSD karte ist eine stink normale SD karte, nur kleiner.
    Und die karten sind immer clean, haben also nichts drauf. Was für software sollte denn auch drauf sein??

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Zitat

    Original von DarkYoshi
    Die microSD karte ist eine stink normale SD karte, nur kleiner.
    Und die karten sind immer clean, haben also nichts drauf. Was für software sollte denn auch drauf sein??


    "software" die der karte "sagt", wie sie sich zu formatieren hat ;)
    ist dafür aber nicht ausschlaggebend.. kommt halt drauf an, welches dateisystem die jeweiligen geräte benutzen.. fat16, fat32,... ansonsten passt jede mikro sd in jedes gerät, das einen mikro sd-einschub hat.. eventuell halt das dateisystem beachten.