• The Eye ist ein US-amerikanischer Horrorfilm aus dem Jahr 2008 und gleichzeitig eine Neuverfilmung des Hong-Konger Horrorfilms Jian gui aus dem Jahr 2002. Regie führten David Moreau und Xavier Palud, das Drehbuch schrieb Sebastian Gutierrez.


    Story
    die Konzertviolistin Sydney Wells hat als Kind bei einem Unfall ihr Augenlicht verloren und lässt sich nun mittels einer Hornhauttransplantation die Sehfähigkeit wiederherstellen.
    Kurz nach der Operation sieht sie jedoch nicht nur Dinge die sie sehen sollte, vielmehr tauchen vermehrt Gespenster und schreckliche Bilder vor ihren Augen auf, was sie zunächst als postoperatives Phänomen abtut. Doch als die schrecklichen Bilder kein Ende nehmen macht sie sich auf die Suche nachdem verstorbenen Spender ihrer neuen Augen....


    Besetzung
    Jessica Alba, Alessandro Nivola, Parker Posey

  • ich mag den trailer....der liess darauf hoffen dass ich mich einmal mehr im Kinosessel verkriechen muss damit niemand sieht wie sehr ich mich fürchte.
    verstecken musste ich mich im endeffekt nicht, ein paar nette schockeffekte waren zwar dabei (die meisten waren jedoch voraussehbar) und das Ende fand ich grausam....grausam schlecht!
    manchmal sollte man japanische filme einfach japanische filme sein lassen, die originale sind sowieso immer besser und origineller. das sowas schief gehn kann wurde schon mit The Grudge und Co. (nichts gegen The Ring, da mag ich die amerikanische Version!) eindeutig bewiesen.
    Fazit: The Eye ist definitiv nichts wovor man sich fürchten muss...und 10 Minuten vor dem Ende abschalten, man ist glücklicher damit!

  • Den Trailer dazu hatte ich das letzte mal im Kino gesehen.
    Find ich eignetlich recht interessant, würd ich mir anschauen.


    Das einzigste was mich stört ist das Jessica Alba da mitspielt.
    Ich find nicht, dass die in so einen Film passt.
    Aber scheint ja Mode zu sein, dass jetzt alle Schauspielerinnen in Horrosfilmen mitspielen.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Also ich hab die asiatische Version gesehen und fand den Teil saugeil. Nur frag ich mich wie die Amis wieder versuchen den Film zu Amerikanisieren -.-
    Ich mein bei Sailor Moon hat es ja prima geklappt !!!!
    Naja, zum Thread, werde mir den Film später inna Videothek ausleihen aber ich werdejetzt schon wissen das die Amis den Film auch diesmal wieder verkackt haben!!!


    ASIA VERSION IS THE BEST