Im Teutoburger Wald

  • Meldung aus der heutigen Süddeutschen Zeitung:


    Katharina Wagner,30,Opernregisseurin, bereitet laut dem Dirigenten Christian Thielemann,49, tatsächlich mit der Band Rammstein ein Projekt im Teutoburger Wald vor. „Katharina plant so etwas,sie hat mir davon erzählt. Es ist aber noch nicht klar, ob ich mitmachen werde“ sagte Thielemann der BZ. Das Projekt klinge „ganz lustig“…………………………………………………

  • Es gibt zahlreiche Quellen, die das mittlerweile vermelden.


    Bei der [URL=http://www.bild.de/BILD/muenchen/leute/2008/05/24/katharina-wagner/was-hat-sie-mit-rammstein-vor,geo=4631024.html]hier[/URL] war ich erst ein wenig stutzig, aber nachdem ich das auch noch hier lesen konnte, dachte ich schon, es könnte tatsächlich ein wenig ernster sein...

  • Zitat

    Original von Runner84
    Gangxxter, die Rede ist von einem Projekt, nicht von einem Konzert. Also erstmal abwarten...



    Laut dieser [URL=http://www.tagesspiegel.de/kultur/;art772,2536657]Quelle[/URL] soll ein "Konzertspektakel" geplant sein.


    Aber wie schon gesagt wurde, erstmal abwarten, ob das alles so zu Stande kommt.

  • vllt. wie Metallica bei S&M, ein Rammstein Konzert mit Operninstrumenten untersetzt, in der naturvollen idylle des teuteborger waldes....da geht mir doch glatt einer ab :zufrieden:

  • Zitat

    Original von Tony
    vllt. wie Metallica bei S&M, ein Rammstein Konzert mit Operninstrumenten untersetzt, in der naturvollen idylle des teuteborger waldes....da geht mir doch glatt einer ab :zufrieden:


    Das wäre natürlich äußerst goil!!!


    Google ist übrings voll mit der Meldung

    Einmal editiert, zuletzt von St. Pauli ()

  • Zitat

    Original von Tony
    vllt. wie Metallica bei S&M, ein Rammstein Konzert mit Operninstrumenten untersetzt, in der naturvollen idylle des teuteborger waldes....da geht mir doch glatt einer ab :zufrieden:


    meine erregung würde sich in grenzen halten, weil es das in der form (wie du schon anmerkst) bereits gegeben hat, ebenso wie es bereits operninterpretationen rammsteinscher lyrik gab. sollte es allerdings darum gehen, dass rammstein sich in zusammenarbeit mit der wagner-erbin über das klassische opernmaterial hermachen dürften, um es anschließend mit großer besetzung und viel trara den zuschauern um die ohren zu schmettern...


    DAS wäre mal was anderes!

  • Ich wollte auch schon einen thread erstellen ich habs doch die Bildzeitung bei meiner Oma erfahren. :thumbs: Hmm mal abwarten.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Guckt mal was bei uns gestern in der Zeitung stand:


    Zitat

    http://www.lr-online.de/freizeit/LR-Kultur;art1073,2044631
    Katharina Wagner und Rammstein
    Berlin. Die Bayreuther Regisseurin Katharina Wagner plant ein Projekt mit der Rockband Rammstein im Teutoburger Wald. Darüber berichtete der Dirigent Christian Thielemann. Lange Zeit galt der Teutoburger Wald als Schauplatz der Hermannsschlacht im Jahr 9 n.Chr. zwischen römischen Legionen und einem germanischen Heer unter Führung des Cherusker-Fürsten Arminius. Neueren Forschungen zufolge fand sie im Osnabrücker Land bei Kalkriese statt.


    Zitat

    http://www.lr-online.de/tscont…ltur/div/art28696,2044128
    Wagner geht mit Rammstein in den Wald
    "Katharina plant so etwas, sie hat mir davon erzählt. Es ist aber noch nicht klar, ob ich mitmachen werde. Aber es klingt ganz lustig", wird Thielemann zitiert. Katharina Wagner (30) hat sich zusammen mit ihrer Halbschwester Eva Wagner-Pasquier (63) um die Leitung der Bayreuther Festspiele in der Nachfolge von Vater Wolfgang Wagner, der Ende August zurücktreten will, beworben. Thielemann, der auch am Grünen Hügel dirigiert, soll im Leitungsteam mitarbeiten. "Ich bin nach wie vor dabei", sagte er der Zeitung. "Ich war immer dafür, dass jemand von der Familie Wagner das macht...Ich habe Katharina dazu immer ermuntert. Aber natürlich brauchen sie jemanden, der ihnen hilft." (rope/dpa)

  • denn thread gibt es schon!





    Jo, habe zusammengefügt! Blutwurst

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Wow ! Bayreuther Festspiele meets Rammstein... das könnte lustig werden !
    -Wenn Rammstein im Bayreuther Festspielhaus auftreten würden, bei den Festspielen, würden alle diese schicken Leute aus der 1 Reihe abrocken und auch die Kanzlerin...
    Na ja, da stand nur was von Teutoburger Wald... bin neugierig.

  • @ line
    „vielleicht planen se ja mal was akustisches oder allgemein was hohes,opernhaftes...wäre ja mal schick“
    Da werden hier einige auf Jahre ins Koma verfallen, sicher haben sie jetzt schon Depressionen …


    @ Tony
    „vllt. wie Metallica bei S&M, ein Rammstein Konzert mit Operninstrumenten untersetzt, in der naturvollen idylle des teuteborger waldes....da geht mir doch glatt einer ab“
    Bei Opainstrumenten würde ich an Schaufel denken, der Rest ist mir schleierhaft …


    @ Koksi
    „wäre es ein "normales Konzert... mir würden die armen Tiere leid tun... die würden alle fliehen und taub werden xD“
    Da gibt es auch sicher was von ratiopharm …


    @ sunspot
    „ … um es anschließend mit großer besetzung und viel trara den zuschauern um die ohren zu schmettern...“
    Gleich und gleich …


    Halleluja – Kaffeefahrten und Magnetbetten sterben nie aus!



    Liebe Grüße aus Berlin, Swie