Butterfly Effect

  • "Weil Evan als Achtjähriger in der Schule ein blutrünstiges Bild malt, veranlasst dies seine Mutter dazu, ihn psychiatrisch untersuchen zu lassen. Der Doktor, eher ratlos, schlägt dem Kind vor, Tagebuch zu führen, und alles einzutragen, was ihm wesentlich erscheint. Zwölf Jahre später. Der 20-jährige Evan studiert inzwischen Psychologie, als ihn beim Durchblättern seiner alten Notizen plötzlich die Vergangenheit in Form von Kindesmisshandlung, brennenden Hunden und explodierenden Briefkästen wieder einholt. In diesem etwas verworrenen Kettenreaktionsthriller versucht sich das Kreativ-Team Eric Bress und Jonathan Mackye Gruber, zuletzt Autoren des Mystery-Hits 'Final Destination 2', an einer genretypischen 'Was wäre wenn?'-Story, die allerdings inhaltliche wie formale Schwächen zeigt. Eine kompliziert verschachtelte Plotebene, durch Schockmomente und drastische Schauwerte ergänzt, lassen die dramatischen Schicksale der Protagonisten zurückstehen. Ashton-Kutcher-Fans sowie Freunde des Genres werden nichtsdestotrotz originell bedient. "


    Ich finde es ist ein super Film. Einer der besten den Ich je gesehen habe.

  • Guter Film ^^

    [align=center]''Kennt ihr den Schrecken des Einschlafenden? Bis in die Zehen hinein erschrickt er, darob, daß ihm der Boden weicht und der Traum beginnt.'" (Friedrich Nietzsche)

  • eigentlich wollte ich den Film garnicht sehen aber dann hat ihn sich ein kumpel ausgeliehen und dachte mir ach ich hab eh nix vor dann guck ich halt mal mit.


    Und jetzt bin ich froh das ich ihn gesehen habe naja mittlerweile schon einige male! Wirklich ein genialer und zum teil mitreißender und verspulter film!

  • Ich hatte erst gedacht, dass der Film ein billiger Abklatsch von "Donnie Darko" sei. Eine gewisse Ähnlichkeit liegt ja schon vor.
    Aber der Film hat mich echt positiv überrascht. War wirklich nicht so schlecht, wie ich ihn mir vorgestellt hatte.

  • Fidne den film total geil. Ist einer meiner lieblingsfilme. Ich war vor allem auch von Ashton Kutcher positiv überrascht. Wenn man ihn bei Punk'd gesehen hat musste man ja nicht unbedingt glauben, das er auch schauspielerisch etwas leisten kann. Er ist zwar meiner Meinung nach nicht brilliant, aber dennoch bringt er es gut rüber. Finde den Film jedenfalls total gelungen, einer der wenigen Filme aus den USA, die ich mir noch anschaue...

    Sorry for it
    Sorry for me
    Cause bees and butterflies down in my hands,
    Now I have to teach them
    How to fly

  • ich find den film auch klasse


    es gibt 2 versionen des films mit je einem anderem Ende,
    für die kino-version wurde ein ende gemacht welches nicht hanz so hart ist :D


    ich habe beide enden gesehen und finde beide gut gemacht


    spoiler:
    1. ende
    [SIZE=6]der typ lebt noch, er geht zufällig an seiner "freundin" vorbei,
    diese erkennt ihn aber nicht, guckt aber etwas verwundert ...[/SIZE]
    2. ende
    [SIZE=6]der typ geht in der zeit zurück bis er als säugling im bauch der mutter ist und erdrosselt sich dort mit der nabelschnur[/SIZE]
    bei diesem ende kommen einem evtl ein paar tränchen



  • Escht ... das zweite Ende kenne ich gar nicht ... ich kenn ja auch nur die Kinoversersion ;) ... ist das auf der Kaufversion drauf ?

  • wenn ich ehrlich bin muss ich zugeben, dass ich den film zweimal sehen musste um so viel input zu verarbeiten. und die szene in der der hund in den sack gesteckt wird und verbrannt werden soll/wird...ich weiß nicht, da hätt ich in den fernseher springen können. aber ansonsten sehr geiler film!

  • Zitat

    Original von Maharanie
    Escht ... das zweite Ende kenne ich gar nicht ... ich kenn ja auch nur die Kinoversersion ;) ... ist das auf der Kaufversion drauf ?


    auf der kaufversion ist das alternative ende drauf,
    ich hatte damals allerdings die orginal-version gesehen und die war nur auf englisch,
    auf der dvd ist das orginal-ende glaube auch nur auf englisch drauf,
    aber im englischen orginal ist der film sowieso besser ;)


    http://www.filmspiegel.de/forum/read.php?f=1&i=270&t=270


    http://www.dvd-palace.de/dvd-review-r5t1076.htm

    Einmal editiert, zuletzt von biene ()


  • ;( ... die englische Version kenn ich auch nich.


    Du mußt mir jetzt mal erzählen ... wie das mit dem zweiten Ende funktioniert ...


    Er kann sich doch nur da hin zurück versetzten ... wo er seine Black Out´s hatte ... wie kam er denn dann in Mudder´s Bauch ??? ... die Black Out´s haben doch erst später angefangen.



    SixBarrelShotgun
    ... Das geht mir bei vielen Filmen so :(

  • Zitat

    Original von Maharanie
    ...Er kann sich doch nur da hin zurück versetzten ... wo er seine Black Out´s hatte ... wie kam er denn dann in Mudder´s Bauch ??? ... die Black Out´s haben doch erst später angefangen.


    er sieht den film von seiner geburt und kann sich so zurückversetzen


    so hundertprozentig hab ich das auch noch nicht verstanden :D
    zumal die frau sagt "not again", so als ob schon vorher sich die babys umgebracht haben


    und dazu noch die wahrsagerin die vorher sagte: "du hast keine lebenslinie, du solltest gar nicht da sein"


    also ziemlich kompliziert :D
    aber die orginalfassung ist auf jeden fall sehenswert

    2 Mal editiert, zuletzt von biene ()