Der Exorzismus von Emily Rose

  • Zitat

    Original von Rammstein555
    Kennt von euch einer den film?ist diese woche rausgekommen...will da morgen rein gehen...mit meiner freundin *freu*


    dann viel spaß,
    der film ist sehr gut, grußelig, und irgendwie glaubhaft,


    als Satan auf ihr Bett kommt und sie runterdrückt ist schon
    sehr bedrückend ...


    inner reportage fanden wissenschaftler heraus das emily angeblich
    epilepsy hatte
    ich glaube da war noch mehr.. das wissen welches emily hatte
    deutet auf einen anderen ursprung hin...


    manchmal machen es sich die menschen zu einfach X(

    3 Mal editiert, zuletzt von biene ()

  • Ich hab den Fil am Donnerstag mit meiner Freundin angeschaut und muss sagen....


    schlecht, schockte mich wirklich überhaupt nicht und dieser Film ist mehr Gerichtsfilm als Psycho/Horrorfilm.
    Die ganzen Schockmomente und alles sind so vorhersehbar das es nicht mehr schockt, so für ne kurze Unterhaltung mal ganz gut, aber für einen Kinobesuch meiner Meinung nach weniger lohnenswert.

  • toll :P ^^


    ich wollte heute in die entjungferung von emily rose gehen oO mit n paar freunden und freundinnen ... aber du hast meien vorfreude grad zunichte gemacht :(

  • he, ihr habt ja noch nich mal mehr respekt vorm SATAN *g :]


    naja in der deutschen version wurde teilweise schlecht synchronisiert
    der pfarrer klingt wie barney aus den Simspons :D


    aber emily kommt gut rüber und die "besessenen" szenen sind gut gemacht X(

  • War heut in dem Film und fand ihn richtig gut. Die Schockeffekte waren zwar ziemlich wenig, aber dafür sehr gut platziert und umso schockender. Das Gänsehautgefühl ist aber leider durch die Gerichtsszenen flöten gegangen. Aber es war auch kein Horror-Film, sondern ein Thriller, der den Fall von einer anderen Sicht zeigen wollte. Bietet auf jeden Fall viel Stoff zum Diskutieren.
    Was ich auch klasse fand war, dass die "besessenen Szenen" nicht mit Computereffekten zugemüllt wurden, sondern einfach nur gute schauspielerische Leistung waren. Das macht das ganze authentischer.
    Jetzt ist halt die Frage was man glaubt. Schizo oder Teufel?
    Was mir nur Angst macht, ist, dass meine Schwester neulich um Punkt 3 Uhr nachts aufgewacht ist und total unheimliche, unerklärliche Geräusche gehört hat... :( Aber ich will an sowas gar nicht glauben...

  • Zitat

    Original von Tapferes Schneiderlein
    Was mir nur Angst macht, ist, dass meine Schwester neulich um Punkt 3 Uhr nachts aufgewacht ist und total unheimliche, unerklärliche Geräusche gehört hat... :( Aber ich will an sowas gar nicht glauben...


    das ist lustig, vor ner woche hab ich nachts in meinem zimmer geräusche von ner kamera gehört die geknipst hat.. nur es war keine da..

  • Bei mir hats letztens en Schlag gegeben, hat sich angehört, als ob mein handy sich in 5 teile zerlegt hätte... Und stellt euch vor- es war so... ... und ich hatte es runter geschmissen... :))
    Leute, ich würd sagen, ihr bildet euch das vielleicht auch nur ein mit den geräuschen... :rolleyes:
    Der Film is ab 16, gell? Geh am Freitag rein...

  • Der Film interessiert mich nicht sonderlich, weil darum so ein Spektakel gemacht wird. Außerdem regt mich das immer auf, wenn der dumme Fernsehsprecher in der Werbung von dem Film das Rooooooose so lang zieht!!! :evil: :evil: :evil: Und dann finden alle Leute es so spannend sich den Film anzusehen, weil er ja auf einer wahren Begebenheit basiert!
    Ich mein, nur weil die "katholische Kirche" diese Emily als besessen abgestempelt hat, glauben das jetzt total viele! Dabei waren die Eltern von dieser Emily in so ner komischen Sekte und haben die dazu getrieben so bekloppt zu werden .... wahrscheinlich war das sogar nur ne Epileptikerin :)) Dann hat sie ein paar Hallos gehabt und ... BOOM ... sie ist besessen!

    Never ever trust a klingon...

    Einmal editiert, zuletzt von Lara_Croft ()

  • Ich habe den Film nicht gesehen und werde es wahrscheinlich auch nur, wenn er mal im Fernsehen läuft. Er reizt mich einfach nicht. Wenn ich mehr über diese "wahre Begebenheit" wissen möchte, kann ich auch die Literatur wälzen. Es handelt sich nämlich um den Fall von Anneliese Michel aus Klingenberg. Hier gibt's einen Artikel dazu.

  • lol im TV da darfst noch lange warten!


    Hab ihn gesehen und zwar sehr sehr früh! Hätte mir mehr davon erwartet, mehr Horror und weniger Gelabber und Gericht! Die Exorzismus szenen waren zwar sehr gut aber die man im Trailer sieht sind auch schon alle nur halt etwas länger!


    Durschnittsfilm!

  • Zitat

    Original von Marcel
    lol im TV da darfst noch lange warten!


    Ich bin ja auch nicht scharf drauf, den zu sehen.


    Aber hast du dich vorher nicht informiert? Dass das nicht gerade ein totaler Horrorfilm ist und z.B. die Gerichtsverhandlung eine Rolle spielt, kam doch auch in den Specials vor, mit denen man überall bombardiert wurde.