• Was denn, noch kein Thread zur Olympiade?
    Werdet ihr gucken?
    Muss ja nicht live geguckt werden ;) MIr reichen auch die Wiederholungen..


    Hab mir heute die Eröffnungsfeier angeguckt, schon sehr imposant muss ich sagen! :O Diese Massen-Synchron-Shows mit hunderten Menschen erinnern echt an solzialistische Zeiten in der DDR..
    Aber so ist das halt.
    Alles in allem schon toll, aber ich hoffe nicht dass China damit nur die Missstände zu blenden versucht, schafft es meiner MEinung nach auch nicht.

  • Hab auch die Eröffnung gesehen. Die Show war schon beeindruckend.
    Den Einlauf, also wenn alle 204 (?) Nationen ins Stadion kommen, find ich aber immer ein bissl sehr lange.


    Was sagt ihr denn zu dem Thema, das man die Spiele nutzen sollte - oder eben nicht - um politische Kritik anzubringen?

  • Ich werde die Olympiade aus Prinzip nicht sehen.


    1. Interessiert es mich nicht so sehr wie jetzt beispielsweise Fußball
    2. Sehe ich die Spiele unter dem Stern des politischem Missbrauchs wie anno 1936.

  • hab das thema gestern mit meinem vater diskutiert ...


    es geht in erster linie um den sport, die teilnehmenden sportler können nichts für die politische lage ... und sie können auch nichts dafür, dass das IOC beschlossen hat, die spiele in china auszutragen ... deshalb sollte die politik ausgeklammert werden


    auch wenn es mir bewusst ist, dass sehr viel schief läuft in china ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von Rammstein555
    2. goldmedaille für deutschland


    heute morgen erst bei den kanuten
    jetzt gerade im judo


    Und dann noch zwei Goldmedaillen im Reiten

  • Zitat

    Original von vonKrolock
    Mensch, schade dass Fabian Hambüchen ausgerechnet am Reck nen Patzer hatte.
    Der kommt immer so sympathisch rüber, dem hätt ich echt Erfolg gewünscht... ;(



    Klar, ich auch. Aber was ich immer nicht verstehen kann: Die Medien/TV loben unsere Sportler immer ohne Ende in den Himmel, dann ist die Enttäuschung umso größer wenn sie's verkacken. Siehe eins unserer zwei Beach-Volleyball-Teams der Männer.. "Sie können jeden schlagen", hieß es. Jetzt sind sie in der Vorrunde raus geflogen..

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt


    Und? Hat das was mit Jogis Jungs zu tun?


    Nein, Profimannschaften sind nicht zugelassen, dat sind alles u-21 Mannschaften. Also die U-21-Mannschaften der NAtionalteams. Die konnten sich glaub ich bei der letzten U-21 WM/EM qualifirieren oder wie das genau läuft weiß ich nicht, jedenfalls ham die Deutschen das nicht geschafft. Naja und jedes Team darf aber 3 "erfahrene Spieler" nominieren. Bei Brasilien ist dies z.B. Ronaldhino etc. =)

  • @ Eddi
    Ah, okay, vielen Dank!


    Hab grade Tischtennis geguckt, sehr sehr spannend! :thumbs:
    Die drei Deutschen Jungs haben sich gegen Japan im Teamplay-Halbfinale durchgesetzt und fürs Finale qualifiziert, d.h. Silber ist sicher (-:
    Im Finale gehts gegen China oder Südkorea.

  • Man, das war heute traurig, als Fabian Habüchen in seiner Paradedisziplin "nur" Bronze geholt hat. Ich meine, dritter Platz bei den Olympischen Spielen ist schon der Wahnsinn, aber wenn man so als Favorit in den Wettkampf geht...


    Ich drück ihm fürs nächste mal die Daumen! :hi:

  • Zitat

    Original von vonKrolock
    Ich drück ihm fürs nächste mal die Daumen! :hi:


    Ich auch, er ist ja noch jung. alles cool also (;

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin