Interview mit Richard in der RockHard

  • Meine güte, was habt ihr denn bitte erwartet? genaue terminangabe, wann das album rauskommt? ob sie noch dran arbeiten oder fertig sind? was für lieder es geben wird?
    die herren lassen sich zeit, was das angeht, zudem, wenn sowas in der Zeitung gestanden hätte, wäre das schon vor der Veröffentlichung der Zeitung woanders bekannt gegeben worden, denn Zeitungen geben meistens alten kram wieder.


    macht euch bloß keine Hoffnungen, was so Interviews in Zeitungen angeht, davon hat man nichts.

  • hab jetzt auch nicht erwartet, dass ich gleich nach dem Lesen des Interviews einen Termin im Kalender rot anstreichen könnte.
    Aber das Interview ist ja trotzdem aufschlussreich, ich meine...


    RICHARD ÖFFNET NACKT DIE TÜR????


    :urgs:


    Memo an mich: Niemals bei Richard klingeln, niemals bei Richard klingeln, niemals bei Richard klingeln....

  • Zitat

    Original von kleine süße
    Meine güte, was habt ihr denn bitte erwartet?


    Hinterher ist man immer schlauer.
    Das RH ist ja kein drittklassiges Wald- und Wiesenmagazin aus Pusemuckel. Pilgrim schaltet in dem Heft massive Werbung, wenn es eine VÖ gibt.
    Es hätte also zum jetzigen Zeitpunkt auch ein informativerer Artikel sein können. Wär nicht abwegig gewesen.


    So ein nichtssagendes Interview (lol@seinen Ausführungen über Groupies!!!) hätte man als Magazin meinetwegen zum Emigrate-Release verwursten können.
    Aber jetzt? :gähn:


    Offensichtlich isses so, dass wenn ein Bandmitglied im "RH Schwatzkasten" Fragen beantwortet, steht vorne der Bandname auf dem Cover. Hab ich ihm RH-Forum gelesen. Das war mit nicht bekannt.
    Theoretisch hätte man also auch Emigrate vorne draufklatschen können. Aber Rammstein zieht halt erstmal mehr Leser.


    Falls das Interview noch jüngeren Datums sein sollte (könnte man anzweifeln), wäre eine Frage nach dem Album angebracht gewesen.
    Wenn diese Frage natürlich vorher von Richard abgelehnt worden sein sollte, kann das Heft nix machen.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    2 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Immer langsam mit den jungen Pferden....


    Das RH hat seit Jahren eine Rubrik namens Schwatzkasten, in der den Gesprächspartnern häufig die gleichen Fragen gestellt werden. Mit einem regulären Interview ist das nicht zu vergleichen.


    Beliebt sind z. B. Fragen nach der Kindheit, wann man den ersten Sex gehabt hat (wird bei Frauen allerdings eher nicht gefragt) und ähnlicher, eigentlich unwichtiger, Kram. Das sagt doch schon der Name der Rubrik - es wird geschwatzt, nicht über tiefliegende Weltprobleme diskutiert.


    Auch sind Zeitpunkt des Interviews und Veröffentlichung teilweise Monate auseinander. Von Sharon den Adel (Within Temptation) gab es ebenfalls einen Schwatzkasten.
    In diesem wurde sie auf Gerüchte angesprochen, die sie betrafen. Sie sprach darüber, dass Gerüchte über eine Schwangerschaft ihr zeigten, sie müsse sich mehr um ihre Figur kümmern, da sie zum Zeitpunkt des Interviews nicht schwanger war.
    Veröffentlicht wurde jener Schwatzkasten allerdings erst, nachdem sie bereits ihre Tochter zur Welt gebracht hatte. Man sieht also, dass die Inhalte des Interviews zum Zeitpunkt der Veröffentlichung bereits veraltet sein können.


    Darüber hinaus finden meines Wissens nach auch keine "gesonderten" Interviews statt, in der nur die Schwatzkasten-Fragen gestellt werden. Den Leuten werden so viele Fragen gestellt, wie es der Zeitplan der Beteiligten erlaubt (von den Launen der Leute mal ganz abgesehen) und später oft nach Themen sortiert.


    Das äußert sich dann in mehreren Interviews wie "Musiker .... zum Thema Sex", "Musiker .... spricht über die neue Platte" usw. Die Zeitschriften wären reichlich dämlich, wenn sie ihr Pulver immer komplett auf einmal verschießen würden. Das wird schön über mehrere Ausgaben verteilt, damit der geneigte Fan brav öfter das Blatt kauft. :pfeif:

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Zitat

    Original von Milly
    Immer langsam mit den jungen Pferden....


    Das RH hat seit Jahren eine Rubrik namens Schwatzkasten, in der den Gesprächspartnern häufig die gleichen Fragen gestellt werden. Mit einem regulären Interview ist das nicht zu vergleichen.


    Beliebt sind z. B. Fragen nach der Kindheit, wann man den ersten Sex gehabt hat (wird bei Frauen allerdings eher nicht gefragt) und ähnlicher, eigentlich unwichtiger, Kram. Das sagt doch schon der Name der Rubrik - es wird geschwatzt, nicht über tiefliegende Weltprobleme diskutiert.


    Ja, genau das wollte ich auch gerade sagen. Im Schwatzkasten wird eben auf die persönlichen Dinge der Stars eingegangen. Man kann also Richard nicht vorwerfen, dass er sich "wieder selbst in Szene setzt" oder solchen Schwachsinn. Ihm wurden eben die Fragen gestellt, er hat geantwortet.
    Natürlich wäre so ein Interview von einem anderen Mitglied sicher interessanter gewesen, weil Richard schon einige solcher Interviews gegeben hat.

  • Zitat

    Original von Milly
    Immer langsam mit den jungen Pferden....


    Das RH hat seit Jahren eine Rubrik namens Schwatzkasten


    Das weiss ich. Ich lese das RH auch regelmäßig.
    Dass es letzlich der Schwatzkasten mit Richard war, wissen wir ja nun erst seit gestern.


    Hätte das RH das im vorletzten Heft genau so angekündigt und nicht Rammstein als Teaser in der geplanten Themenübersicht genannt, hätten wir wohl alle gewusst, dass es sich nur um Richard dreht. Und somit wären die Erwartungen, was evtl. Neuigkeiten angeht, gering gewesen.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • Es ist müßig, darüber zu diskutieren, was Zeitschriften als "Teaser" nehmen.
    Weswegen eigentlich Teaser? Interviews werden doch eh fast immer mit Bandnamen angekündigt.
    AC/DC - ein Interview mit Angus Young.
    Metallica - meistens ist Lars Ulrich der Gesprächspartner.
    Das lässt sich beliebig lange fortsetzen. Wie oft sind komplette Bands bei den Interviews dabei?


    Und wo läge der Sinn darin, Interviews so anzukündigen, wie sie stattgefunden haben? Dann würden - mit Recht! - einige Leute meckern, warum es denn z. B. heiße "Interview mit Tom Araya" und nicht "Interview mit Slayer" - ob die Band nur noch aus einem Mitglied bestehe.


    Ich verstehe die Aufregung nicht so richtig - kauft sich wirklich jemand eine Zeitschrift bloß, weil ein Name auf dem Titelblatt ist?
    Ist mir etwas so extrem wichtig, schaue ich halt nach, ob ich auch das bekomme, was ich erwarte - ist das nicht der Fall, bleibt mein Geld bei mir und das Magazine im Regal. Das RH wird schließlich nicht eingeschweißt zum Verkauf angeboten.

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • Ich würde mit Sicherheit nicht meckern, wenn da stünde "Interview mit Flake" und nicht "Interview mit Rammstein".


    Rammstein ist halt keine Band, die alle naselang im RH ist. Zwischen den VÖs ist die Band so gut wie tot.
    Ist doch logisch, dass die Fans jetzt in dieser Zeit eine gewisse Erwartungshaltung haben, wenn der Name dann doch mal in der Presse ist. Klar ist das ein Teaser.


    Ich persönlich kaufe das RH fast nie. Mein Freund kauft das Heft jeden Monat.
    Bevor ich es kaufen würde, würde ich vorher in der Tat etwas genauer reinschauen, ob es überhaupt interessant für mich ist.
    Oft isses das Geld nicht wert. Und man hortet eine Zeitlang unnötig Papier.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    2 Mal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • also eigentlich wollte ich mir ja die zeitschrift kaufen (wg. rammstein) aber wenn nur das emigrate interview drin ist, werde ich es wohl lassen. ich mein ich wollte neuigkeiten über rammstein ;(





    :anbet:rammstein


    Die Tür fällt zu. Das Licht geht aus.


    Seid ihr bereit? Seid ihr soweit?


    Willkommen


    In der Dunkelheit

  • Den Schwatzkasten lese ich grundsätzlich sogar sehr gern - die Fragen dort beziehen sich halt oft nicht auf den Job der Leute, sondern drehen sich eher um Einstellungen, Vorlieben, Kindheit, Lustiges usw.
    Da ist Gequassel sogar erwünscht, da es sich nun mal nicht um ein reguläres Interview handelt, sondern nur um die Person des Interviewpartners.


    Immer noch Tränen lache ich in Erinnerung an den Schwatzkasten mit Pete Steele von Type O Negative. :laugh: Wer da Facts oder Neuigkeiten über die Band vermisst hat, ist selbst schuld. :D

    Nur weil ihr alle vom Dach springt, werde ich nicht auch springen!

  • hasse davon auch scans?

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • Steht eigentlich in der aktuellen RH 256 zufällig was in der Heftvorschau bezüglich R+ im nächsten Heft?


    Vorsichtig frag... :D

    07.02.2010 Dortmund
    22.05.2010 Berlin
    29.11.2011 Bremen
    10.12.2011 Stuttgart
    03.02.2012 Hannover
    04.05.2013 Wolfsburg
    25.05.2013 Berlin
    07.07.2013 Nancy
    09.07.2016 Berlin
    13.07.2017 Nimes

    28.05.2019 Gelsenkirchen

    22.06.2019 Berlin

    04.06.2022 Berlin

    14.06.2022 Hamburg

    07.06.2023 München

    08.06.2023 München

    06.07.2023 Groningen

    15.07.2023 Berlin

    13.07.2024 Frankfurt

    27.07.2024 Gelsenkirchen

  • Zitat

    Original von Blutwurst
    Steht eigentlich in der aktuellen RH 256 zufällig was in der Heftvorschau bezüglich R+ im nächsten Heft?


    Vorsichtig frag... :D


    Nö.
    Aber Oomph!, was in allen anderen Heften schon diesen Monat Thema war, ist für nächsten Monat angekündigt.
    Die schnellsten sind 'se net bei der RockHard...