Auf der Suche nach Horrorfilmen (Schocker)

  • Hallo zusammen


    Ich suche ein paar richtig harte Horrorfilme, bei denen man extrem erschreckt, wie z.B. bei Shutter (http://de.youtube.com/watch?v=Nwy8QSQliGk) oder The Grudge. Einfach sowas in der Richtung. The Ring kenne ich schon. Listet einfach mal alles auf was ihr so kennt. Danke euch.


    Gruß

  • Soweit ich weiß sind die ab 16 und wenn schon, heutzutage schauen 13jährige ja schon Filme die ab 18 sind.

  • Jup deine Beispiele sind ab 16...


    Also Schocker wüsste ich so keinen, was aber ein sehr guter Horrorfilm ist: Das Ding aus einer anderen Welt. Spannend bis zum Schluss

  • Schade, dass du the Grudge schon kennst, sonst hätt ich gesagt schau dir den an...


    Wenn du so auf Zombiefilme stehst, dann versuch es mal mit [rec]. Da gibt es auch die ein oder andere Schreckszene.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Du findest doch selbst Boogeyman gruselig...


    Kennst du schon die Originale oder nur die Remakes? Hast du schon die Klassiker durch?

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

    Einmal editiert, zuletzt von Arkain ()

  • Das Original von "The Hills Have Eyes" ist gut. Oder "Hide And Seek". Wobei das mehr so Psychthriller mäßig ist.

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • shining find ich gut
    house of wax ... etwas kitschig
    final destination ... viele gruselige momente, vom inhalt her schwach (es gibt da mehrere teile)
    five fingers ... ist ein guter psycho-horrorfilm ... gute handlung, tw. grausame szenen

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    [...]
    house of wax ... etwas kitschig
    final destination ... viele gruselige momente, vom inhalt her schwach (es gibt da mehrere teile)
    [...]


    Beide unglaublich schlecht. Aber bei FD kann man wenigstens noch lachen.


    Zitat

    Original von Dok
    [...]


    Arkain Von was für Ori und Remakes sprichst du?


    [...]


    Von Ringu und Ju-on. The Call of Cthulhu wäre wohl auch einen Blick wert, obwohl man Lovecraft vielleicht eher lesen sollte.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • session 9 is absoluter dreck...


    the descent wurde noch nicht erwähnt, für mich nach wie vor der beste schocker aller zeiten (sofern das bild groß und der sound laut genug ist)!


    ansonsten würd ich die ring und grudge filme am ehesten als schocker bezeichnen, in sonstigen horrorfilmen kommts in der regel halt doch wesentlich seltener vor... evtl die entsprechenden japanischen originale mal schaun, ähneln den remakes zwar schon, allerdings dafür auch mit zusätzlichen szenen.

  • "Wolf Creek" und "The Amytiville Horror" würde ich noch erwähnen.
    Mag halt Filme die nach wahren Begebenheiten sind.


    PS: Session 9 ist net gerade der Renner,aber geht trotzdem an die Psyche. Bei mir in der Nähe befindet sich gleich ne Fabrik, von daher seh ich dies mit anderen Augen;). Besonders weil's da drinnen genau so wie in dem Film aussschaut.

  • Zitat

    Original von Asche-zu-Asche
    [...] evtl die entsprechenden japanischen originale mal schaun, ähneln den remakes zwar schon, allerdings dafür auch mit zusätzlichen szenen.


    Das ist der mit Abstand dümmste Satz, den ich jemals in diesem Forum gelesen habe.

    Ich denke und frage und weine sehr
    Ich schweige und schweige und sieche leer
    Ich fühle und frage und weine sehr
    Ich sehne mich weiter - Ich bin sehr


    Manch' Empfindung dringt zum Herzen
    als die Wucht aller Schmerzen
    Doch dies bitterwonnige Beben
    ist mein Puls für inniges Leben

  • Hostel aber net zu empfehlen^^
    the hills have eyes hab ich eben gelesen wurde gepostet aber der is langweilig...
    wrong to turn is ganz ok der 2. teil auch
    scream teile....
    halloween...


    zwar nicht wirklich horrorfilme aber auch ganz gute filme sind:roter drache,das schweigen der lämmer,hannibal und hannibals rising^^

  • Zitat

    Original von Dok
    Ich suche ein paar richtig harte Horrorfilme


    was mich richtig geschockt hatte war:
    "unknown russian soldier"
    das ist eine szene in irgendeinem teil von gesichter des todes, darin
    schneiden tschetschenische Soldaten einem russischen Soldaten den
    Kopf ab,
    das video gibts irgendwo im netz,
    ich hab 1 mal die schwarz-weiss version und die color-version gesehen,
    danach nie mehr !
    und ich empfehle auch nicht es sich anzugucken,
    wer das gesehen hat hat mindestestens 2-3 wochen drann zu knaubeln


  • Ich hab das mal irgendwann bei Jemanden auf dem Handy gesehen. Absolut abartig und nicht zum anschaun empfohlen!