• Grade mal wieder "Schlachten" von Melvin Burgess fertiggelesen, nun "Hitler- eine Biographie" von Joachim Fest.


    Danach hoffe ich wieder mal "A Clockwork Orange" von Anthony Burgess (nein es besteht da kein Verwandtheitsgrad!) bestellen zu können.....meine alte Ausgabe wurde mir von einer sehr miesen Exfreundin eines sehr guten Freundes "entliehen"....Schnalle. :motz:

  • Ich fang gleich "Mein Hundejahr mit Ruby" - Geschichten und Weisheiten vom berühmtesten Hund Deutschlands an zu lesen. *freu*

  • nach dem wirklich guten King jetzt - das musste ich mir unbedingt geben -


    "Die Wohlgesinnten"


    von Jonathan Littell


    so ein Buch über ein solches Thema möchte ich lieber aus erster Hand ( also selbstgelesen) beurteilen können



    edit:


    ein Nachtrag zum Thema King:


    KingWiki

    Einmal editiert, zuletzt von Toecutter ()

  • ich hab grad meine Esotherikphase:


    Die Aura - erkennen mit allen Sinnen
    ... tja - man muss schon einen Fable für das Thema haben um daran gefallen zu finden

  • lese gerade the green mile ... vorgestern hab ich den film zufällig im fernsehen gesehen ... der hält sich ziemlich an das buch ...


    danach muss ich mal schauen, welche steven king bücher ich noch nicht besitze ... die meisten sind sehr toll zum lesen ...

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Der Zusammenbruch der DDR
    Und noch ganz anderes zeug, aber das Buch hilft mir grad am meisten weiter.
    Scheiß langweilig, nebenbei.

    God on the streets and a Demon in the sheets.

  • Zitat

    Original von saatkraehe
    lese gerade the green mile ... vorgestern hab ich den film zufällig im fernsehen gesehen ... der hält sich ziemlich an das buch ...


    Nö....nicht ganz.

  • Zitat

    Original von -=DUDE=-


    Nö....nicht ganz.


    das, was ich vom film mitbekommen habe, war dem buch sehr ähnlich ... wenn ich mir einen film ansehe, dann kriege ich die hälfte davon nicht mit ... :rolleyes:


    (film ansehen = alle 15 minuten aufstehen, dies machen, das machen, hunger bekommen, kisterl aufsuchen etc.) ...


    *peinlichl* :hmpf:


    aber der film ist nicht so schlecht wie manche andere, die auf literarischen vorlagen basieren :zufrieden:

    "wir brauchen uns als menschen nicht ständig zu verbessern, wir brauchen nur so zu sein, wie wir sind, den rest besorgt das leben selbst."


    alf poier

  • Ich lese derzeit Petra Hammesfahr - Der Schatten (Roman). Soll nen Bestseller sein, ist aber bisher nur Mittelmaß. Mal gucken ob die 2.Hälfte des Buches mehr hergibt, als die Erste...

  • neben -oder paralell zu - den "Wohlgesinnten" von Littell lese ich jetzt noch
    "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche.........ich mag die Frau einfach sehr, sie ist einfach einzigartig :zufrieden:

  • Zitat

    Original von line
    "Ich hab die Unschuld kotzen sehen" 1+2


    die Inhaltsangabe liest sich ganz interessant - mal schauen.........


    vorher muss ich mit "Goldener Reis" von Andy Oakes fertig werden, zwischendrin brauch' ich halt mal einen Krimi.....

  • Hi Jigsaw
    übrigens die Rückkehr des Tanzlehrers ist auch verfilmt worden fand ihn ganz gut , aber das Buch hab ich nicht gelesen. Werde in kürze der Mann der lächelte von Henning Mankell lesen. :up:

    Heike

    Einmal editiert, zuletzt von Heike ()

  • Zitat

    Original von Heike
    Hi Jigsaw
    übrigens die Rückkehr des Tanzlehrers ist auch verfilmt worden fand ihn ganz gut , aber das Buch hab ich nicht gelesen. Werde in kürze der Mann der lächelte von Henning Mankell lesen. :up:


    Hallo Heike.


    Den Film werde ich mir bei Gelegenheit anschauen. "Der Mann der lächelte" soll ganz gut sein...