• bin jetzt bei " Hannibal Rising" so 60-70 Seiten weit und kann die schlechten
    Kritiken überhaupt nicht nachvollziehen
    ich lass' mich davon sowieso nicht beeinflussen, trotzdem registriert man solche
    "Hintergrund-Störungen" -


    die meisten meiner Lieblingsbücher sind auch verrissen worden, das spricht
    ja dann für meinen schlechten Geschmack :]

  • Vor 15min hab ich das Buch "Der Fänger im Roggen" von J.D. Salinger zu Ende gelesen. :banana:
    Das Buch finde ich sogar ziemlich gut ..

    ...give me your heart so i can live

    Einmal editiert, zuletzt von Alinle ()

  • so, hab' jetzt das inoffizielle Rammsteinbuch " Spiel mit dem Feuer" durch -


    irgendwie hatte ich da mehr erwartet. Sicher ist das eine recht genaue Chronologie der Rammstein History, bleibt aber trotz Interview-Zitaten immer
    irgendwie steril und unpersönlich. Sieht so aus, als wäre "Rammstein" von Gert Hof , das bereits 2001 erschienen ist die bessere Wahl. Da sind mir aber 274 € ( gesehen bei amazon) dann doch ein wenig zu teuer. Hat einer von Euch das Buch gelesen? und wenn, was für eine "Beurteilung" hat er/sie dazu?

  • Bushido - Ethik des japanischen Ritters


    Komisches Buch, seltsam geschrieben und mit sauvielen Schreibfehlern drin.


    Update:
    Yukio Mishima - Zu einer Ethik der Tat
    Einführung in das "Hagakure",
    Die Samurailehre des 18. Jahrhunderts

    Einmal editiert, zuletzt von Außenseiter ()

  • ich lese gerade Das Parfüm .. werd ich aber nicht lange lesen wenn des so weiter geht .. weil ich des buch nicht so gut finde .. werd ich woll noch den Davinci Code lesen müssen .. ;)

    Chuck Norris kann unter Wasser grillen !! Chuck Norris isst keinen Honig, Chuck Norris kaut Bienen

  • Ich hab gerade folgende Bücher bestellt!! :rockin:


    1. Fluchtpunkt Neonazi (Michael Bar)


    Eine "braune RAF" existiert in Deutschland nicht, verkünden Staatsschützer immer wieder. Stefan Michael Bar war einer der wenigen Neonazis, dem sie den Aufbau einer rechtsextremen Terrororganisation zutrauten: Ein Fanatiker, getrieben von glühendem Antisemitismus und Hass auf den deutschen Staat, Aktivist der "Anti-Antifa", in mehrjähriger Haft "gestählt". Und plötzlich - ein "Aussteiger". In diesem Buch erzählt er seine Geschichte. 2002


    http://www.oi-punk.de/shop/cat…h=4_567&products_id=10080




    2. Die Skins - Mythos und Realität (Klaus Farin)


    Kaum ein Bürger hat real Erfahrungen gemacht, dennoch wissen über 90 Prozent der Bevölkerung, was sie von Skins zu halten haben. Skinheads sind zum Symbol für Neofaschismus und Fremdenfeindlichkeit geworden. Wie keine andere Jugendkultur scheinen sie geradezu das Böse schlechthin zu verkörpern. Um so überraschender die Ergebnisse einer Studie über Skins, die in diesem Buch erstmalig vorgestellt wird: Die Mehrheit sympathisiert keineswegs mit rechtsextremen Parteien und Organisationen; die Szene ist äußerst vielfältig, und das Spektrum reicht von Nazi-Skins und Oi!-Skins bis zu den linksengagierten Redskins. Eine Darstellung der Geschichte der Skinheadbewegung, Untersuchungen zu Selbstverständnis, Männlichkeitskult und Geschlechterbeziehungen, eine aktuelle Bestandsaufnahme der deutschen Rechtsrock-Szene sowie kritische Betrachtungen zur Darstellung von Skins in Presse, Literatur und Film zeichnen ein überraschendes Bild der wohl am stärksten abgelehnten Jugendkultur und widerlegen manches Vorurteil.


    http://www.oi-punk.de/shop/cat…h=4_567&products_id=10078

  • Zitat

    Original von Feuer_Frei
    ich lese gerade Das Parfüm .. werd ich aber nicht lange lesen wenn des so weiter geht .. weil ich des buch nicht so gut finde .. werd ich woll noch den Davinci Code lesen müssen .. ;)


    Das habe ich (zum Glück) vor dem Kinofilm gelesen. Am Anfang fand ich es auch etws langweilig aber glaub mir, es wird noch richtig gut. Nach langem mal wiedef ein Buch, was Spaß gemacht hat.
    Jetzt habe ich gerade die Rammstein Bio bekommen. Wieder eins, was Spaß macht! :D Sieht auf den ersten Blick sehr interessant aus.

    Aktuell auf Repeat --> Spotify

    Mäddel Musik.... ---> Spotify

    Meine Vinyl (und CD) Sammlung --> Discogs


    11.12.2004 - Westfalenhalle Dortmund

    18.12.2009 - Velodrom Berlin

    06.02.2010 - Westfalenhalle Dortmund

    09.12.2011 - Festhalle Frankfurt

    03.02.2012 - TUI Arena Hannover

    11.07.2016 - Waldbühne Berlin

    02.07.2019 - HDI Arena Hannover

    29.07.2019 - Olympiastadion Luschniki Moskau

    04.02.2020 - Swiss Life Hall Hannover (Lindemann)

    04.06.2022 - Olympiastadion Berlin

  • @ Der Meister
    das erste ist geil, aber ähneln die sich nicht alle
    manches sieht er auch zu streng


    nymmag
    wenn du ein bissl darüber nachdenken würdest, wüsstest du das das buch gut ist


    @don@Lexx
    was findet ihr nur alle an dem buch?!


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Zitat

    Original von Diaboula
    @ Der Meister
    das erste ist geil, aber ähneln die sich nicht alle
    manches sieht er auch zu streng


    Naja im 2. und 3. Teil ist auch größtenteils neues dabei, und lustig sind die auch!
    Also ich finde sie lesenswert!