AOL hat keine Lust mehr

  • Kann mir jemand erklären, was genau diese email mir sagt?


    "Sehr geehrter Nutzer von AOL Hometown/FTP,


    Wir bedauern Ihnen mitteilen zu müssen, dass AOL seinen Dienst AOL Hometown/FTP am 31. Oktober 2008 einstellen wird.


    Zur Zeit können wir Ihnen noch keine Alternative zu AOL Hometown/FTP anbieten. Wir danken Ihnen vielmals für Ihre Treue.


    Um die wertvollen Inhalte Ihrer AOL Hometown/FTP-Seite zu speichern, haben wir für Sie eine Webseite angelegt, die jeden Schritt der Datensicherung im Detail beschreibt. Um nun ganz unkompliziert Ihre Daten zu sichern, klicken Sie bitte hier.


    Mit freundlichen Grüßen,


    Ihr AOL Team"


    Stellen die alle Funktionen ein, also würde auch mein emailaccount betroffen oder geht es nur um die sinnlosen websites, die von AOL angeboten werden?


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • Ich hab auch ne Mailadresse bei AOL und habe so eine E-Mail bekommen, nutze sie aber immer über aol.de um meine Mails dort abzurufen. Mit dem AOL-Programm gehe ich schon lange nicht mehr meine Mails abrufen. Das hatte ich früher mal?
    Weis jemand was das zu bedeuten hat?

  • Ich kenn mich zwar mit den Produkten von AOL nicht aus, aber "Hometown/FTP" hört sich nach einem Service an, der den Kunden einen öffentlichen FTP Webspace zur Verfügung stellt. Das ist eine Art von Server, wo man seine Daten raufladen kann (ich vermute, der Server ist durch ein Passwort gesichert, damit man nur selber Zugang dazu hat).
    Wenn man diesen Service noch nie genutzt hat und keine Daten auf den FTP-Server raufgeladen hat, dann kann man die E-mail ignorieren. Ich würde sicherheitshalber trotzdem mal auf den Link klicken und schauen, ob doch nicht Daten auf dem Server oben sind.


    E-Mail-Accounts sind von dem Ganzen nicht betroffen (soweit ich das beurteilen kann).

  • Okay danke, ich kann mich also auch am 1.11 noch über AOL einloggen?!


    dem link kann ich leider nicht folgen, da mein AOL sowieso schon keine websites mehr mich öffnen lässt


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

  • bin auch bei AOL,die schalten die kleinen Homepages der User ab. Naja, wird man sich was anderes suchen müssen.

    Und manchmal ist's, als strömt mein Blut von hinnen.
    Den Wein, den listigen Tröster bat ich oft,
    Einmal das Schrecknis, das mich quält, zu stillen,
    Jedoch er schärft den Sinn, statt zu verhüllen;


    Von Liebe hab' Betäubung ich erhofft,
    Allein ein Bett voll Dornen ward mir Liebe,
    Sie stillt nur der wilden Mädchen Triebe


    Die Blumen des Bösen