HDMI-PS3 Problem

  • Hallo Leute,


    also ich hab ne PS3 und nen HDTV Fernseher von Philips. So um die Qualität zu verbessern hab ich mir halt ein HDMI Kabel geholt. Weil die dieses mit diesen USB ähnlichen Anschlüssen nicht mehr hatten hab ich halt auch eins mit so verschiedenen Knöpfen genommen und die halt in den PS3 und TV eingang eingestöpselt, das andere ENDE in den AV-Multi von der PS3 weil der in den HDMI out nicht passt.


    So im Endeffekt hat das ganze garnichts bewirkt, merkt man halt bei Pro Evo und FIFA 08. So meine Frage jetzt, muss ich i was Einstellen anders Einstöpseln oder wat soll ich machen.


    Danke schonmal im Vorraus bin über jeden Vorschlag dankbar.

  • Bei der PS3 muss man auch glaube ich noch einstellen über welches Kabel das Signal ausgegeben wird aber ich denke du bist auf der sicherne seite wenn du dir doch noch ein HDMI Kabel kaufst

  • Eigentlich nur HDMI Kabel rein, dann PS3 einschalten & dann wird gefragt ob die PS3 den HDMI Ausgang benutzen soll...

  • Ich hab zwar keine ahnung was du dir für ein kabel hast andrehen lassen und auch keine ahnung wer der "schlaue" verkäufer war, aber das ganze ist mist.


    Das muss schon ein HDMI kabel sein, welches auch an den HDMI port kommt, und nicht am multi av. Das ist nämlich analog. Darum hast auch kein qualtitativen unterschied bemerkt :wink:

    Zum Tode fühl' ich mich hingezogen
    Mein ganzes Leben verdammt und verlogen
    Kein Lebenswille, keine Kraft mehr
    Die Erlösung wünsch' ich mir so sehr
    Werd' dem Leben nun entrinnen
    Und ein neues im Jenseits beginnen

  • Da hat DarkYoshi Recht!
    Kaufe dir erstmal ein richtiges HDMI-Kabel.


    Als ich es bei meinem Bruder eingesteckt habe, hat er auch gleich alles richtig erkannt und die richtige Auflösung usw. eingestellt.
    Wenn es aus irgendeinem Grund nicht von selbst geschieht, musst du mal im Hauptbildschirm der PS3 zum Optionszweig gehen, da kannst du es auch manuell umstellen. Weiß leider nicht aus dem Kopf, wo du genau hin musst, aber die Bezeichnungen sind leicht und eindeutig, sodass du es sicher schnell durchschaust.

    Was wünschst du dir für deine Mutter?
    Sag es mir
    Ich wünsch ihr einen Stuhl in der Hölle
    Oh weh mir

  • Zitat

    Original von Jigsaw
    Meinst du die MiniDisc? Oder was genau?


    ich meine die kleine cd liegt zB. bei der Ärzte Jazz CD und bei der neuen Farin Urlaub mit als Bonus Cd mit dabei


    die normale Cd hat die größe 5" inch und die kleine ebend 3" inch