Ideen zum nächsten Bühnenbild?

  • Zitat

    Original von Demian
    Weniger trivial Schnickes. Mehr Technik. Etwa grosse Screenings, Lightshow usw.
    Zuviel Feuer muss auch nicht sein.


    Davon kanns bei Rammstein NIE genug geben. Was meinste denn mit trivial schnickes? :kopfkratz:


    Zuviel Licht finde ich jetzt wieder für nicht gut, sonst haben wir irgendwann techno/club atmosphäre und das würde mal gar nicht passen.

  • Ich weiß nicht ob das umsetzbar ist, aber man könnte doch am Bühnendach einen großen, über die gesamte Bühnenbreite langen Behälter mit einer hochentzündlichen Flüssigkeit füllen und dann runterkippen, sodass es aussieht wie ein Wasserfall der brennt, quasi ein Feuerfall.
    Am Bühnenboden müsste natürlich ein ebenso großer Behälter sein, der die Flüssigkeit wieder auffängt und löscht.

  • gute idee, und wenn wir schon dabei sind:


    man könnte doch till noch zwei zusätzliche arme annähen


    damit er noch mehr pyrosachen in der hand halten kann.

  • sorry for spam, aber schwesterchen, ich teile deine meinung, hast du gut argumentiert :dafuer:

    "Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter" - Al Bundy

  • kann man viel rumdenken, aber letztendlich wird man doch wieder überrascht :zufrieden: hätte nur einen Wunsch, dass man den Anfang nicht so wie bei der Reise, Reise Tour macht, mit dem großen Tuch, dass dann runter fällt, sonder eher so etwas einfallsreiches, wie in LaB. Würde mir wünschen, dass man ein Intro spielt, wo dann nach und nach alle 6 Bandmitglieder unter der Tribühne zum Vorschein kommt... also von unten nach oben, dass sich dann im Boden was öffnet und nach und nach der ganze Körper zu sehen ist. Aber abwarten und Tee trinken...

  • Zitat

    Original von GDrummer
    kann man viel rumdenken, aber letztendlich wird man doch wieder überrascht :zufrieden: hätte nur einen Wunsch, dass man den Anfang nicht so wie bei der Reise, Reise Tour macht, mit dem großen Tuch, dass dann runter fällt, sonder eher so etwas einfallsreiches, wie in LaB. Würde mir wünschen, dass man ein Intro spielt, wo dann nach und nach alle 6 Bandmitglieder unter der Tribühne zum Vorschein kommt... also von unten nach oben, dass sich dann im Boden was öffnet und nach und nach der ganze Körper zu sehen ist. Aber abwarten und Tee trinken...


    Och ich fand das eigentlich ziemlich cool bei der Reise Reise Tour mit dem fast durchsichtigen Vorhang und dann noch das Intro dazu! :rockin:


    Aber so im Stile von LAB wäre auch wieder cool, obwohl die hatten da doch auch 'n Vorhang!! :kopfkratz:

    29.11.09 - Köln
    07.02.10 - Dortmund
    25.11.11 - Berlin
    26.11.11 - Berlin
    04.12.11 - Düsseldorf
    05.12.11 - Düsseldorf
    08.12.11 - Frankfurt
    03.02.12 - Hannover
    24.05.13 - Berlin
    25.05.13 - Berlin
    08.07.16 - Berlin
    09.07.16 - Berlin

    27.05.19 - Gelsenkirchen

    13.07.19 - Frankfurt

    18.06.22 - Düsseldorf

  • @kokain fee:
    Ach, das ist ein Träumer Thread, da darf man nicht alles eiskalt analysieren und argumentieren, dass das alles unmöglich ist ;)


    Also ich finde die Idee mit dem "Feuerfall" echt geil, auch wenn man sowas in der Realität nicht umsetzen kann :) Es würde sicher ziemlich imposant aussehen.



    Zitat

    Original von Demian
    Weniger trivial Schnickes. Mehr Technik. Etwa grosse Screenings, Lightshow usw.


    Nein, bitte keine großen Bildschirmwände im Hintergrund^^ IMHO find ich die immer total blöd und bescheuert, wenn Bands sowas verwenden. So macht man sichs nämlich ziemlich leicht, die Bühne zu dekorieren.