Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

  • 22.01.2009 Kinostart Deutschland



    Die Planung und Ausführung des Attentats auf Adolf Hitler am 20. Juli 1944 gehört zu den packendsten Episoden des deutschen Widerstandes. Nachdem Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg erkennt, dass die politischen Entscheidungen der nationalsozialistischen Regierung Deutschland unvermeidlich ins Verderben stürzen, schließt er sich der Widerstandsbewegung an. Unter seiner Beteiligung entsteht ein brillanter Plan: Operation Walküre - Die Aufstellung einer Schattenregierung, die Hitler nach dessen Tod legitim ersetzen soll. Doch das Schicksal und die Umstände bringen Stauffenberg in eine riskante Lage. Er muss nicht nur den Putsch leiten, um die Kontrolle über die Regierung zu erlangen... Er selbst muss Hitler töten.





    Trailer



    Endlich am wieder ein Film auf den man sich richtig freuen kann.


    Ich schau ihn mir defintiv nächstes Jahr an!

  • darf ich das so sagen? der Film war richtig gut


    10/10


    ich habe sogar was dabei gelernt, war nicht schnulzig und atmosphärisch so gut, dass der Schluss zwar nicht unerwartet, aber dennoch sehr beklemmend war


    mich stört nur der dt (?) Untertitel: Das Stauffenberg-Attentat
    nimmt man nicht eig den Namen auf den das Attentat verübt wird und nicht den des Attentäters?!


    Trink das Schwarz in tiefen Zügen :kaffee:

    Einmal editiert, zuletzt von Diaboula ()

  • Hmm....das Hitler-Attentat?



    Davon gabs glaub 15 oder so....glaub deswegen sagt man "Das Stauffenberg Attentat"



    Bin mir da aber nicht sicher.....fand den Film ebenfalls sehr gelungen.



    Von mir ebenfalls 10/10