Peter Fox

  • Peter Fox (bürgerlich Pierre Baigorry; alias Enuff und Pete Fox) ist ein Berliner Reggae- und Hip-Hop-Musiker und einer der 3 Frontmänner der deutschen Reggae-/Dancehall-Gruppe Seeed.


    Alben


    * 2008: Stadtaffe


    Singles


    * 2008: Alles neu
    * 2008: Haus am See


    Alles neu


    Haus am See



    Finde seine Musik richtig genial, "Alles neu" geht mehr ab als "Haus am See", wobei "Haus am See" zum Chillen besser ist. Aber der Beat/Rhythmus ist bei "Alles neu" geiler, auch das Video ist der Hammer.


    Habe aber doch mal noch ein-zwei Fragen:


    - Kennt jemand die Namen der 4 Schlagzeuger bei "Alles neu"?


    - Habt ihr einen Plan welche Instrumente bei dem Lied "Alles neu" mitspielen, vielleicht sogar mit Beschreibung an welcher Stelle im Lied? Sind das am Anfang Geigen oder Kontrabässe? Der Bass, der im Lied ja nicht zu wenig vorhanden ist, wird der auch mit irgendwelchen Instrumenten z.B. Pauke "gespielt" oder sind das elektronische Bässe?

    :bflamme: Stuttgart war der Hammer :bflamme:

    Einmal editiert, zuletzt von Dok ()

  • Peter Fox ist einfach nur Hammer egal wo wen seine songs kommen brennt das haus, aber solangsam kann ichs auch nimmer hören nur einmal am tag +g+


    Live isser noch 1000mal besser als uff CD

  • Zitat

    Original von Dok
    Neue Single


    Schwarz zu Blau


    Gefällt mir richtig gut, auch das restliche Album ist richtig geil. Kann man jedem nur empfehlen!


    Ich finde Peter Fox ziemlich nervig, finde Schwarz zu blau aber erstaunlich gut. Auch das Video gefällt - bis auf die doofen Affenmasken.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

  • Sehr sehr geile Musik! :thumbs:
    Hab gesehen dass er am 14.3. nach Chemnitz kommt, wär gern mit ner Freundin da hin, aber keine Karten mehr da ;(
    Bei ebay kosten 2 Karten über 200,- !!!!!!!!!!! WUCHER X( Wer bezahlt das denn..


    Aber Hammer geiles Album :rockin: Freu mich auf mehr!

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    Sehr sehr geile Musik! :thumbs:
    Hab gesehen dass er am 14.3. nach Chemnitz kommt, wär gern mit ner Freundin da hin, aber keine Karten mehr da ;(
    Bei ebay kosten 2 Karten über 200,- !!!!!!!!!!! WUCHER X( Wer bezahlt das denn..


    Aber Hammer geiles Album :rockin: Freu mich auf mehr!


    Verusch doch trotzdem vor ort welche zubekommen. :O

  • Naja eigentlich bin ich an dem Tag nicht mehr in Chemnitz, nach den Prüfungen mach ich nach Hause.
    Und nur für den Fall dass zu fahren, ist es mir dann doch nicht wert.. Vllr klappts irgendwann ja mal..

  • Zitat

    Original von mein_herz_brennt
    Naja eigentlich bin ich an dem Tag nicht mehr in Chemnitz, nach den Prüfungen mach ich nach Hause.
    Und nur für den Fall dass zu fahren, ist es mir dann doch nicht wert.. Vllr klappts irgendwann ja mal..



    hmm na versuch ruhig noch irgendwie ranukommen es lohnt sich echt , hab schon bei ihm gearbeiett und es ist einfach nur fett, die halle brennt sobalt er auf der bühne ist :thumbs:

  • Peter Fox ist nicht so meins. Obwohl nicht alle Lieder schlecht sind.

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


  • Zitat

    Original von Campino
    Peter Fox beendet Solokarriere


    schade eigentlich.


    war ja abzusehen, hat ja schon seit langem solche bemerkungen gemacht, der Trubel um ihn war einfach nicht sein Ding..


    ich seh es positiv, geil das es noch menschen gibt die so Bodenständig sind.

    Alles kann, nichts muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Berliner ()

  • Peter Fox solo ist sehr gut, Seeed ist sehr gut.
    So oder so, it's a win-win :)

    RAMMSTEIN

    05.12.2011 • 09.07.2016 • 24.05.2019 • 27.05.2019 • 10.07.2019 • 15.05.2022 • 16.05.2022 • 18.06.2022

    19.06.2022 • 03.08.2022 • 04.08.2022 • 10.06.2023 • 07.07.2023 • 15.07.2023 • 16.07.2023 • 18.07.2023


    LINDEMANN

    06.02.2020 • 08.11.2023 • 10.11.2023 • 12.11.2023 • 17.11.2023 • 18.11.2023 • 20.12.2023


    FLAKE

    11.02.2023

  • @ Eisbrecher:


    Er meinte den kleinen Schreibfehler ;)
    Du hast ein P in ''Rapper'' vergessen .> ''raper''
    Englisch: to rape - vergewaltigen. Wobei rammsteinfan2009 dann auch einen Fehler hat, da ''der Vergewaltiger'' nicht ''raper'' sondern ''rapist'' heißt. :D
    *Besserwissermodus wieder aus*

    „Könnte es sein, dass Alter und Erfahrung mit Intelligenz und moralischer Reife wenig oder gar nichts
    zu tun haben? Dass es auch nichts hilft, tausend Jahre alt zu werden, wenn man blöde geboren wurde?“


    Einmal editiert, zuletzt von Zahnstein ()