oomph! über Rammstein

  • So arrogant ist das jetzt auch nicht!!!
    Kann man was da für wenn Rammstein 1000mal besser als sie sind? Nein!!

    Meine Rammstein Live Erlebnisse:
    24.11.2009 LEIPZIG 1. Reihe bei Richard + Oliver getroffen!!
    10.12.2011 STUTTGART 1. Reihe vor Paul und Till!! (näher bei Till)
    24.03.2012 FRANKFURT (Autogrammstunde mit Schneider)
    25.05.2013 BERLIN-WUHLHEIDE 1.Reihe vor Till + Drumstick von Schneider bekommen

    13.07.2019 FRANKFURT 1.Reihe nahe Paul

    05.06.2022 BERLIN OLYMPIA-STADION

    15.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Richard

    16.07.2023 BERLIN OLYMPIA-STADION Feuerzone Till


    Einmal editiert, zuletzt von *Amerika 94!* ()

  • Zitat

    Original von Throne of Ahaz
    Ich finde es immer verdächtig und gleichzeitig total unterhaltsam, wenn eine Band öffentlich kundtut, dass sie sich besser findet, als eine andere Band.


    Ich denke, als Band kann man auch seine Message, Intention, Meinung rüberbringen, ohne sich mit anderen Bands zu vergleichen.
    Und wenn man ständig in Interviews danach gefragt wird und es einen irgendwie nervt, könnte man ja auch nix oder weniger zum Thema sagen.


    Sehr richtig....das allein beweist wie oomph drauf sind :rolleyes:

    18.12.04: Berlin // 19.02.05: Riesa // 25.06.05: Berlin // 24.11.09: Leipzig // 18.12.09: Berlin // 19.12.09: Berlin // 22.05.10: Berlin // 17.11.11: Leipzig // 15.12.11: Berlin // 08.04.13: Berlin [Rehearsal] // 05.05.13: Wolfsburg // 24.05.13: Berlin // 25.06.16: Scheeßel // 08.07.16: Berlin // 11.07.16: Berlin // 20.08.16: Leipzig // 04.06.17: Nürnberg // 12.06.19: Dresden // 15.05.22: Prag // 20.05.22: Leipzig // 04.06.22: Berlin

  • ich find omphs texte auch öde ich find die hören sich immer so an wir sind böse die macht des dunklen achtung unsere herzen sind schwarz wie die nacht aba iwi kommts nur soon bisl affig rüber

  • Zitat

    Original von p ule
    ich find omphs texte auch öde ich find die hören sich immer so an wir sind böse die macht des dunklen achtung unsere herzen sind schwarz wie die nacht aba iwi kommts nur soon bisl affig rüber


    so empfinde ich die meist auch , gibt nur ein paar gute lieder

  • Wieso denn auch alles kategorisieren.
    Oomph! = Oomph! ... Rammstein = Rammstein...


    und nicht Oomph! = möchtegern böse + möchtegern Rammstein.


    Sind die Leute bei Rammstein böse ?



    Wenn ich Musik mache, ist die Musik dann böse, wenn ich es bin und umgekehrt und wer sagt das?



    Wenn die beiden Bands sich mal vor ner Kamera übern Weg laufen, huh, dann bin ich ja mal gespannt, wer böse ist und die andere Band grüßt und wer nicht.




    Ist doch egal. Mich provoziert garnichts. Was soll ich dann dazu schreiben.



    Brauche da keine Gegenmeinung gegen Oomph!
    Kenne da sowieso keine Lieder von - halt ne Hand voll.
    Und die Leute dahinter = 0.



    Ein bisschen Neid steckt halt -vielleicht- dahinter.
    Er will vielleicht nicht vergleicht werden - also antwortet er auf seine Weise.


    Musik ist halt Geschmackssache, was solls.

    -- Ihr Königreich liegt im Außen * Mein Königreich steht im Inner´n --
    *________________<3________________*
    ~Mein Herz brennt~
    ~********-oOo-********~


    *DAS niemals vergessen!!*

  • das interview fand ich net so toll....aber irgendwo hab ich gelesen das auch rammstein net so begeistert sind von oomph....also das die sich net mehr verstehen....ich habe 2 cds von denen....die eine glaubeliebetot ist ganz ok aber die andere ka wie die heisst glaub augen auf...sind nur paar songs gut....aber vergleichen kann man die net rammstein sind viel besser ;-)


    und solche kommentare werden wohl immer mal wieder zu lesen sein^^also in nem interview

  • Die Medien gehen an das Thema falsch heran. Die Zeit als man Oomph! mit Rammstein vergleichen konnte liegt schon über 10 Jahre zurück. Das war Mitte der 90er. Auf Plattformen wie Youtube kann man sich auch Lieder aus der Zeit anhören und dann kommt man auch vielleicht dahinter, warum die Interviewer das Thema immer wieder ansprechen.


    Aber es ist trotzdem schon interessant zu sehen, wie viele hier der Band Neid unterstellen, obwohl Flux nur gesagt hat, dass für Oomph! ein solches Rammstein-Image nicht interessant ist.