The Darkest Tour "Filth Fest"


  • 04.12.2008 - D - Saarbrücken - Garage
    06.12.2008 - CH - Pratteln - Z7
    08.12.2008 - A - Wien - Bank Austria Halle im Gasometer
    11.12.2008 - D - Dresden - Reithalle
    12.12.2008 - D - Weimar - CCN Weimarhalle
    14.12.2008 - D - Berlin - Huxleys
    17.12.2008 - D - Köln - Live Music Hall
    18.12.2008 - D - Frankfurt - Hugenottenhalle
    19.12.2008 - D - München - Backstage Club
    20.12.2008 - D - Osnabrück - Hyde Park


    Quelle: vampster.com


    Preise bewegen sich so zwischen 30 und 35€.


    Ich überlege, ob ich da hingehen soll, da ich noch nie auf nem konzert war und hier gleich 2 bands sind, die ich gern live sehen würde (CoF, SF). aber ich weiß nicht, ob das, für mein erstes konzert etwas rauh wäre, in sachen publikum. die preise sind auch nicht gerade abschreckend, mmh...


    Edit: kleine anekdote


    beschreibung einer kartenangebots-seite - da sprechen die experten^^


    Als Cradle Of Filth im Jahre 1994 ihr legendäres Debut "The Principle Of Evil Made Flesh" veröffentlichten, hatte die zum Teil recht traurige Berühmtheit, die die Black Metal Szene zu dieser Zeit umgab, gerade ihren Siedepunkt erreicht und schwappte aus ihrem Epizentrum im norwegischen Oslo über alle europäischen Grenzen hinweg.

  • Wenn du gleich 2 Bands magst, würde ich auf jeden Fall hingehen. Da relativiert sich auch der Preis etwas.
    Wer weiss, ob du nochmal die Chance hast, diese beiden Bands an einem Abend zu sehen?


    Wenn du Bedenken hast, dass es zu wild wird, kannst du dich ja eher etwas abseits stellen.
    Man kriegt auch was mit, wenn man nicht mittig vor der Bühne in den ersten Reihen steht, wo sich evtl. ein Moshpit ergeben könnte.


    Wir haben schon Karten für Köln. :zufrieden: Hauptsächlich wegen Moonspell. Die hab ich schon mal live gesehen, fand die aber in höchstem Maße langweilig.
    Aber das neue Album "Night eternal" ist spitzenmäßig. Auf jeden Fall eins der Top-Alben 2008. Mal schauen, ob das live auch so gut rüberkommt.

    Let the Lord of the Black Land come forth. Let justice be done upon him!

    Einmal editiert, zuletzt von Throne of Ahaz ()

  • ich hätte da noch ein paar fragen (jaja, so als konzert-newbie...):


    > wie lange werden die bands jeweils spielen?
    > gibts pausen dazwischen?
    > kann man zwischendurch raus?
    > und wie ist das mit dem merchandising: kann man dann nach der veranstaltung an einem stand, der aufeinmal aufgebaut ist, die entsprechenden alben/shirts kaufen??

  • Zitat

    Original von Rammschlucker
    ich hätte da noch ein paar fragen (jaja, so als konzert-newbie...):


    > wie lange werden die bands jeweils spielen?
    > gibts pausen dazwischen?
    > kann man zwischendurch raus?
    > und wie ist das mit dem merchandising: kann man dann nach der veranstaltung an einem stand, der aufeinmal aufgebaut ist, die entsprechenden alben/shirts kaufen??


    du machst dir viel zu viele sorgen ^^


    klar gibts pausen, das immer so der fan braucht seine pausen und die bands ein wenig zeit für den soundcheck.


    ob du raus kannst weiß ich nicht aber ich geh ma davon aus.


    Merch solltest du auch kriegen, das machen eigentlich alle weil die bands da ja auch noch bisschen was zu verdienen ;)


    mach dir kein kopf


    edit: wie lang die bands spielen kann ich dir nicht sagen danach musst du mal suchen running order oder so


    ich wollt auch auf die tour aber in der zeit hab ich zu viele konzis auf dem plan und naja Gorgoroth hab ich dieses jahr schon gesehen und cof seh ich bestimmt irgendwann nochmal